Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rs mit blauer Datenseite gesucht - Verbatim Super AZO?

TobiasH / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich suche CD-Rs mit blauer Datenseite. Bin ich da bei den Verbatim Super Azo+ CD-Rohlingen auf dem richtigen Weg? Wie gesagt, es geht um CDs, nicht um DVD-Rohlinge.

Gruß Tobias

gelöscht_101060 TobiasH „CD-Rs mit blauer Datenseite gesucht - Verbatim Super AZO?“
Optionen
xtraklasse TobiasH „CD-Rs mit blauer Datenseite gesucht - Verbatim Super AZO?“
Optionen

...die super azo hat bei mir den index "crystal" und ist silbrig...

blau: kenn i im moment nur von tdk

mfg
milva is sylva

TobiasH xtraklasse „...die super azo hat bei mir den index crystal und ist silbrig... blau: kenn i...“
Optionen

Hi

Danke... Ich suche das sowas wie das tiefe blau der alten CD-Rohlinge und so ähnlich, wie viele DVD-Rohlinge heute.
Weißt du, wie die CD-Rohlinge von TDK genau heißen?

Gruß Tobias

Xdata TobiasH „Hi Danke... Ich suche das sowas wie das tiefe blau der alten CD-Rohlinge und so...“
Optionen

Die TDKs sind nur auf der Oberfläche hellblau.
Unten sind die genauso glasklar wie fast alle modernen CDs.

Der Pferdefuß an der Sache ist, man sieht kaum ob was drauf ist und ob noch was raufgeht. zB bei Multisession.

Die gab es noch zu Zeiten mit 4fach- Brennern.

Bei DVDs ist das anders, da sieht man ob schon etwas
gebrannt wurde an einen deutlich abgesetzten Ring.

TobiasH Xdata „Die TDKs sind nur auf der Oberfläche hellblau. Unten sind die genauso glasklar...“
Optionen

Hi

Genau das suche ich, wo man sehr deutlich sehen kann, ob was drauf ist. Ich habe mir nämlich den Yamaha CRW-F1 Brenner gekauft. Der ist erstens dank 44xCAV ziemlich gleich schnell wie ein 52xP-CLV Brenner und kann DiscT@2 - damit kann man auf die Datenseite der CD noch Bilder oder Text brennen. Das sieht man aber nur bei CDs, wo man Daten auch sehr deutlich sieht. Bei den heutigen typisch hellgrünen CD-Unterseiten ist das fast gar nicht zu erkennen. Deswegen such ich Rohlinge, die blau sind wie früher die alten CD-Rohlinge.

Gruß Tobias