Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD Laufwerke werden nach Brennerwechsel nicht mehr angezeigt

Kristallin / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe an meinem PC den Brenner gewechselt, seitdem werden die Laufwerke im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, es startet auch keine CD mehr. Habe schon einige Tipps ausprobiert, hat alles nicht geholfen - z.b. Systemwiederherstellung, regedit > upper Filters und Lower Filters löschen ( werden bei mir nicht angezeigt ), deinstallieren und neu booten usw. Das CD Laufwerk wird im Gerätemanager angezeigt > Pfad 0/0 ??
weiß jemand Hilfe ?? Bitte Schritt für Schritt erklären, bin was das angeht der absolute Laie. Vielen Dank im voraus.

cscherwinski Kristallin „CD Laufwerke werden nach Brennerwechsel nicht mehr angezeigt“
Optionen

Hallo,
bei einem Tausch des Laufwerkes muß man auf die korrekte Jumperung des Laufwerks achten (Master-Slave).

Schau mal wie das alte Laufwerk gejumpert war und dann prüfe die Jumperung am neuen Laufwerk.


Auch den korrekten Sitz des Datenkabels und der Stromzufuhr prüfen.

Evtl. im BIOS mal ein Autodetect laufen lassen, wenn es erkannt wird, dann sieht man es auch im Windows Arbeitsplatz oder der Datenträgerverwaltung.

Kristallin cscherwinski „Hallo, bei einem Tausch des Laufwerkes muß man auf die korrekte Jumperung des...“
Optionen

Hallo, danke für den Tipp,

kannst Du mir sagen was ein Jumper ist ?? und wie ich Im BIOS nachschauen kann ( wie Komme ich dahin ) wie gesagt, bin auf diesem Gebiet der absolute Laie

cscherwinski Kristallin „Hallo, danke für den Tipp, kannst Du mir sagen was ein Jumper ist ?? und wie...“
Optionen

Hallo Kristallin,
die Jumper befinden sich an der Rückseite derr Laufwerke, die kann man stecken auf MA(Master), SL(Slave) oder CS(Cable Select).

Kristallin cscherwinski „Hallo Kristallin, die Jumper befinden sich an der Rückseite derr Laufwerke, die...“
Optionen

Hallo,