Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD Laufwerk spuckt immer die CD aus

HcSo4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich versuche schon eine ganze weile einige CD`s abzuspielen.
Egal welche CD ich rein mache, wenn ich sie abspielen will spuckt der Rechner sie Automatisch aus und zeigt an das sich kein Datenträger im Laufwerk befindet.

Weiß Jemand Antwort darauf??? Bitte um Hilfe !!!!
Danke im Vorraus!!

Knoeppken HcSo4 „CD Laufwerk spuckt immer die CD aus“
Optionen

Hallo!

Um welches CD, oder womöglich DVD- Laufwerk handelt es sich denn (Marke)?
Wie alt ist das Laufwerk?
Sind die Treiber für das Laufwerk installiert?
Welches Betriebssystem hast du?

Gruß
knoeppken

HcSo4 Knoeppken „Hallo! Um welches CD, oder womöglich DVD- Laufwerk handelt es sich denn Marke ?...“
Optionen

Also das Laufwerk ist nich so alt, habe den Laptop erst vor ca nem dreiviertel Jahr bekommen.
Marke des Laufwerks: TEAC DV-W28EC ATA Device
Treiber habe ich schon geprüft, bzw is schon ein Update drüber gelaufen vor ca 4 Tagen, da ich Vista habe werden neue Updates eh automatisch angezeigt.

Knoeppken HcSo4 „Also das Laufwerk ist nich so alt, habe den Laptop erst vor ca nem dreiviertel...“
Optionen

Da es ein Laptop ist, sind eventuelle Tipps leider nur begrenzt.
Hast du (außer den Updates) sonst etwas geändert am System? Damit meine ich etwas installiert/ deinstalliert?
Wenn nein, wird es wohl leider ein Hardwarefehler sein.
Ist eventuell noch Garantie auf dem Laptop? Und was für ein Laptop ist es?
Das ist neben dem Garantiefall eigentlich die wichtigste Frage...

Gruß
knoeppken

HcSo4 Knoeppken „Da es ein Laptop ist, sind eventuelle Tipps leider nur begrenzt. Hast du außer...“
Optionen

Hmm also systemmäßig hab ich in letzter Zeit echt nix installiert bzw deinstalliert. Eben nur das Update gemacht. is richtig doof, von einen Tag auf den anderen gings nich mehr, davor....0 problemo. Also mein Laptop ist der Samsung R 70 und is auf jeden fall noch Garantie drauf, weil ja erst ca n dreiviertel Jahr alt. Ich mein, kann schonmal ab und an vorkommen dass mal das Laufwerk nich liest, wenn ich dann aber rebootet habe lief alles wieder wie geschmiert. Und das Laufwerklämpchen blingt ja grün wie immer, nur wenn ich ne cd-rom,mp3,n game oder was auch immer reintue, dann blingt es nich mehr wie normal. Nehm so langsam auch an, dass es vlt defekt ist. Muss sagen, es hängt auch seit Monaten mehr aus dem Lappto raus als normal. Und iwie is da auch gar keine Schutzhülle unten,sprich wenn man ne CD einlegt, hängt dieses ähh Band für die Kontakte raus und schürt sich ab, ich glaub das liegt bestimmt auch daran kp.

Knoeppken HcSo4 „Hmm also systemmäßig hab ich in letzter Zeit echt nix installiert bzw...“
Optionen

Hallo!

Hätte ja sein können, dass du den Laptop zwar vor einem ¾ Jahr bekommen hast, aber halt nicht neu.
Da die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist, ist es wirklich besser nicht lange darüber nachzudenken, es einschicken, oder direkt zum Verkäufer zu bringen.

Gruß
knoeppken