Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD/DVD-ROM mahct seit heute Probleme

waldrast / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
mein CD/DVD-ROM namens HL-DT-ST CVD-RAM GSA-H55N ATA Device startet nach dem Einlegen einer CD oder DVD plötzlich nicht mehr und im Gerätemanager wird ein Fehler angezeigt. Eine Aktualisierung des Treibers schlug fehl mit dem Hinweis "Treiber konnte nicht geladen werden oder ist beschädigt, Code 39". Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Mein PC ist ein Microstar und wird mit Vista Home Premium betrieben. Bisher gabe es mit dem Laufwerk keine Probleme, sie kamen aus heiterem Himmel! Ich hoffe, ich habe genug Technisches, was für mich eigentlich ein spanisches Dorf ist, angegeben! Vielen Dank im voraus.

shrek3 waldrast „CD/DVD-ROM mahct seit heute Probleme“
Optionen

Hallo waldrast1,

Ich hoffe, ich habe genug Technisches,... angegeben

Fast.

Wenn du angegeben hättest, was für ein Microstar-Board du hast, wäre es perfekt gewesen.

Mit Everest findest du es heraus, wenn du uns dort unter Computer -> Übersicht den "Motherboard Name" oder den "Motherboard Chipsatz" nennst.

Download hier:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Gruß
Shrek3

waldrast shrek3 „Hallo waldrast1, Fast. Wenn du angegeben hättest, was für ein Microstar-Board...“
Optionen

Hallo shrek3,
Habe es mit Everest versucht. Bei Matherboardname steht "unbekannt" und beim Chipsatz kommt gleich gar keine Info! Es handelt sich um ein Laufwerk von LG.

shrek3 waldrast „Hallo shrek3, Habe es mit Everest versucht. Bei Matherboardname steht unbekannt...“
Optionen

Öffne mal das Gehäuse und schau dort nach der genauen Bezeichnung.

Meist steht sie zwischen den PCI-Steckplätzen und beginnt mit "MS-xxxx".

XXXX = Steht für eine meist vierstellige Nummer.

Gruß
Shrek3

waldrast shrek3 „Öffne mal das Gehäuse und schau dort nach der genauen Bezeichnung. Meist steht...“
Optionen

Hallo shrek3,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe inzwischen die Hilfe eines Computerservicedienstes in meiner Stadt in Anspruch genommen und der Fachmann dort hat ein paar Einstellungen in der Registry vorgenommen. Das hätte ich alleine nie geschafft. Frage mich aber auch nicht, was er gemacht hat, da wäre ich ebenso überfordert.
Schöne Grüße von mir!