Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig!

Joandge / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein CD/DVD Laufwerk funktioniert immer nur für einen Benutzer. Am PC sind aber 5 Benutzer angemeldet, wie kann man das Problem beheben? Wenn z.B. ein Benutzer das Laufwerk benutzt hat, dann ein anderer Benutzer den Benutzerwechsel macht, bei ihm funktioniert dann das Laufwerk nicht. Man muß dann zuerst irgendwelche Aktionen im Internetexplorer vornehmen und außerdem einen Neustart veranlassen. Wenn man Glück hat funktioniert es. Aber dann will der nächste Benutzer ran, bei ihm geht es dann auch wieder nicht. Ergo das Laufwerk funktioniert immer nur für einen Benutzer. Wie lange das schon so ist weiß ich nicht. Bitte helfen sie mir, danke!

REPI Joandge „CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig!“
Optionen

Du solltest auch etwas zu Deiner Hardware, Deinem BS und ggf.zur Art und Weise der Nutzung des betroffenen Rechners mitteilen.
Welche Fehlermeldung kommt, wenn das CD/DVD LW nicht funktioniert.
Sonst wird das nichts oder man benötigt eine gut funktionierende Glaskugel !

UselessUser Joandge „CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig!“
Optionen

Hallo Joandge!

Funktioniert es vielleicht dann, wenn sich der eine Benutzer voher abgemeldet hat und der nächste sich wieder anmelden muss?
Wie sind denn die Konten konfiguriert: Admin-Konto, Gäste-Konto, irgendwelche Einschränkungen?
Welches Betriebssystem?
Welche genauen Fehlermeldungen/Fehlfunktionen treten auf?
Was ist, wenn man die Programme, welche auf das Laufwerk zugreifen, vorher alle schließt?

MfG

UU