Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD bzw. DVD Rohlinge

Conqueror / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo bezieht Ihr eure CD bzw. DVD Rohlinge, da ich die schwaren Schafe noch nicht ausfindig gemacht habe....

gelöscht_84526 Conqueror „CD bzw. DVD Rohlinge“
Optionen

Aldi, Lidl, Pollin.....

Gruß
K.-H.

Conqueror gelöscht_84526 „Aldi, Lidl, Pollin..... Gruß K.-H.“
Optionen

Aldi und Lidl Rohlinge sind Schro..bzw. zu schwankende Produktionsqualität.

chrissv2 Conqueror „CD bzw. DVD Rohlinge“
Optionen

Da wo es günstig ist bzw da wo ich gerade vorbeikomme oder regelmäßig einkaufe.

Derzeit TIP CD rohlinge


mfg
chris

ABatC Conqueror „CD bzw. DVD Rohlinge“
Optionen

Normalerweise Sammelbestellungen über XMediatrade.

http://www.xmediatrade.de/

Andreas42 Conqueror „CD bzw. DVD Rohlinge“
Optionen

Hi!

Bei meinem geringen Bedarf (ich brauche etwa einmal im Jahr einen 10er Pack DVDs und etwa alle 2 Jahre einen 25er CDs), schaue ich, wenns Zeit wird bei Karstadt oder Saturn nach Verbatim Rohlingen (bei DVD-R hab' ich allerdings zuletzt geziehlt nach älteren 4fach Medien gesucht, da mein damaliger DVD-Recorder mit 8fach oder 16fach nicht immer klarkommen sollte).

Zuletzte habe ich dann aber bei Amazon bestellt (CD-Rs; ebenfalls Verbatim). Die liegen dann preislich unter der versandkostenfreien Grenze von 20€, was aber i.d.R. kein Problem ist, da ich genügend DVDs oder Bücher auf der Wunschliste habe, die ich dann "nutze".

Bis dann
Andreas

Hausmeister Krause Andreas42 „Hi! Bei meinem geringen Bedarf ich brauche etwa einmal im Jahr einen 10er Pack...“
Optionen

ich kaufe immer richtige rohlinge (verbatim), meistens in einem grösseren supermarkt um die ecke.

tip rohlinge haben bei mir schon lange verschissen, seit mir vor ner weile mal bei denen die datenträgerschicht regelrecht abgefallen ist, als ich einen rohling
aus der mappe nehmen wollte.

Olaf19 Conqueror „CD bzw. DVD Rohlinge“
Optionen

Auch wenn einige micht jetzt für "blöd" erklären werden - ich kaufe so etwas fast immer bei Saturn oder MediaMarkt, am liebsten gute Markenware wie Verbatim, Sony, TDK oder Philips. Vorzugsweise "-R", mit "-RW" habe ich nicht so viel am Hut.

CD-Rs kaufe ich immer gleich in größeren Mengen (derzeit 50er Spindel Verbatim), da ich die viel viel öfter benötige als DVDs (wg. Audio-CDs). Ich traue der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von DVDs immer noch nicht so recht über den Weg, und für größere Datenmengen habe ich meine externe Festplatte von LaCie.

CU
Olaf

Calixtus1 Conqueror „CD bzw. DVD Rohlinge“
Optionen

Ich bin da superblöd (oder einfach leichtsinnig): Ich kaufe dort und dann, wenn ich was brauche - bin noch nie damit auf das Gesicht gefallen. Mal sehen, was in fünf - sechs Jahren sein wird - vielleicht ziehen die Verbatim-Freaks dann lange Gesichter? Mein Zeug jedenfalls muss nicht solange halten (keine Datensicherung - dafür habe ich eine externe FP)
Ein schönes neues Jahr
Calixtus

Olaf19 Calixtus1 „Ich bin da superblöd oder einfach leichtsinnig : Ich kaufe dort und dann, wenn...“
Optionen
> Mein Zeug jedenfalls muss nicht solange halten (keine Datensicherung...)

Wäre aber schon ganz nett, wenn die selbstgebrannten Audio-CDs in fünf, sechs Jahren noch Musik von sich geben statt nur noch Geprassel :-)

Bei minderwertigen Rohlingen, vor allem Nonames und BASF/Emtec, habe ich es z.T. erlebt, dass die schon nach sechs Monaten hässliche, sich rhythmisch wiederholende digitale Knackser hatten - ähnlich wie eine kaputte Schallplatte, nur noch viel viel hässlicher! Für gebrannte Filme auf DVDs gilt das sinngemäß natürlich ebenso.

CU
Olaf
Conqueror Nachtrag zu: „CD bzw. DVD Rohlinge“
Optionen

Weiß jemand in der Runde näheres über die segenannten Hard Coat Protection DVDs von z.B. Verbatim. Sind die wirklich langlebiger ?
Oder weiß jemand Testberichte, die diese Art von DVDs langzeitgetestet haben ?

triker Conqueror „Zusätzlich folgendes“
Optionen

Zur Ursprungsfrage.
Ich bestelle mit mehreren Freunden in Belgien die Verbatims...
Kosten dann in der 50er Spindel ca 16 €.

Diese "hardcoatet" sind von uns noch nicht genommen worden,
da bisher die normalen Verbatim nun schon ein paar Jahre ohne Probleme funktionieren.
(Immer im Koffer/dunkel gelagert. Bei Zimmertemperatur)

Auch die "belasteten Musik-CDs, welche gebrannt sind, haben bisher auch schon die ältesten 6 Jahre auf dem Buckel und
funktionieren noch.
Trotz der Temp-schwankung im Auto und der unbarmherzigen Behandlung des Sohnemanns. (Ohne cover einfach im Handschuhfach gestapelt)

Gruß
triker

Conqueror triker „Zur Ursprungsfrage. Ich bestelle mit mehreren Freunden in Belgien die...“
Optionen

?? Versandhandel, dann bitte welcher.

Mfg

ABatC Conqueror „in Belgien die Verbatims“
Optionen

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Xmediatrade (wie oben schon erwähnt...)

Verbatim DVD+R 50er 13,80

Kommen natürlich noch Versandkosten drauf, da die aber bis 30kg bei 5,95 liegen lohnen sich Sammelbestellungen da wirklich...

http://www.xmediatrade.de/product.php?prodID=901655

triker Conqueror „in Belgien die Verbatims“
Optionen

http://www.damrotech.lu/

da holen wir die her .

Sorry das ich erst jetzt ne Antwort poste.
triker

Olaf19 Conqueror „Zusätzlich folgendes“
Optionen

Ich weiß, dass BASF/Emtec ein ähnliches Verfahren entwickelt hat, für CDs auf jeden Fall, bei DVDs bin ich mir nicht sicher. Es heißt dort "CeramGuard".

Trotzdem hatte ich mit diesen CDs genau so viel Trouble wie mit den gewöhnlichen Rohlingen von BASF/Emtec: viele der gebrannten CDs waren schon nach wenigen Monaten für die Tonne, fachgerecht und kühl gelagert im Jewelcase im Wandregal - trotzdem hinüber! Und man weiß vorher dummerweise nie, welche CD es erwischt und welche nicht, das ist wie russisches Roulette.

Allerdings liegen diese Erfahrungen nun schon einige Jahre zurück. Mit den CDs, die ich in den letzten drei Jahren gebrannt habe, ist so etwas bislang - toi toi toi - nicht passiert. Ich kann nur sagen, dass diese Geschichte mit der Keramikauflage nichts gebracht hatte, außer, dass ich deutlich mehr bezahlen musste.

CU
Olaf

Steffen72 Conqueror „CD bzw. DVD Rohlinge“
Optionen

Also ich hab auch noch "billig" rohlinge glaub vom aldi,
die sind schon gute 7jahre alt und laufen noch ohne probs.

chrissv2 Steffen72 „Also ich hab auch noch billig rohlinge glaub vom aldi, die sind schon gute...“
Optionen

bei den Aldi Rohlingen ist mir die Reflektionsschicht abgebröckelt.

mfg
chris