Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennprobleme!

Infos-Lanzarote / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Posting schreibe ich für einen Kunden. Der rief mich heute an er hätte ein Problem, sein Brenner brennt nicht. ASUS Laptop, DIVX-Brennprogramm, und OS-Brenprogramm.
Ich hin, Compi "gereinigt", neue Firmware etc, und halt das Übliche Service-Programm gefahren. Anschliessend Nero aufgespielt, CD mit "normalen" Daten gebrannt - perfekt. DVD gebrannt - perfekt.
Billigen Rohling ausm China-Laden benutzt, nichts ging.

ER probiert mit DIVX und OS Brennprogramm Daten von E-Mule (Filme und Musik) zu brennen: Laufwerksfehler, Kalibrierungsfehler, etc.

Hat nun jemand ne Ahnung wieso der Brenner bei mir brennt und bei ihm nicht?

gelöscht_189916 Infos-Lanzarote „Brennprobleme!“
Optionen

Eigentlich hast Du die wahrscheinlichste Antwort bereits selbst gegeben, n�mlich die Rohlinge.
Ansonsten f�llt mir eigentlich nur noch der aspi-Treiber ein, der Stre� machen k�nnte.
An Deiner Stelle w�rde ich mir mal in Deinem Beisein das Vorgehen zeigen lassen, vielleicht ist es auch nur eine Einstellung im Brennprogramm selber, die nicht stimmt. Wenn dann noch mehrere Brennprogramme installiert sind, k�nnen die sich auch mal gegenseitig behindern.
Rein technisch gesehen kann man allerdings kaum mehr machen, als das, was Du schon durchgezogen hast.

Infos-Lanzarote gelöscht_189916 „Eigentlich hast Du die wahrscheinlichste Antwort bereits selbst gegeben, nï...“
Optionen

Ein "Problem" ist halt dass ich mich nicht für jeden Kunden auf ein neues Brenprogramm einstellen mann/soll/muss/werde.
Bei Nero klappte alles, und somit ist das Thema für mich durch.
Er pocht darauf dass der Schreib/Lesekopf kalibriert werden muss.
Aber wieso liest er jede CD problemlos und brennt bei Nero?

Was die Programme angeht die sich gegenseitig behindern, deshalb habe ich ja vorher mal eien "Algemeincheck" durchgefühtrt, denn 56 laufende Programme sind nu einmal nicht normal,hihi.

Danke für Deine Arbeit!

siggi12 Infos-Lanzarote „Ein Problem ist halt dass ich mich nicht für jeden Kunden auf ein neues...“
Optionen
Er pocht darauf dass der Schreib/Lesekopf kalibriert werden muss.

Wo hat er den das gelesen sowas macht doch heute kein Mensch mehr.

Eventuell gibts dafür beim Hersteller ein Tool aber meist wird das mit einem speziellen Gerät gemacht.

Ausserdem sind die Brennfunktionen des OS im vergleich zu Nero etc. rudimentär, Microsoft hat lange gebraucht um sowas überhaupt zu unterstützen.
Selbstgebrannte DVD und Co sind nun mal nicht der ideale Datenträger für einen PC sondern eigentlich nur eine billige Notlösung.

http://www.nickles.de/static_cache/538345396.html


MfG

siggi
Infos-Lanzarote siggi12 „ Wo hat er den das gelesen sowas macht doch heute kein Mensch mehr. Eventuell...“
Optionen

Danke @ all! Eure Antworten helfen einem nervigen Kunden den Wind aus den Segeln zu nehmen.

>1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Verstehe total was Du damit meinst. Eigentlich schade dass man so einen Anhang entwickeln muss. Zum Glück ist das in diesem Forum nicht so heftig, weshalb ich mich immer mehr hierher "zurückziehe".

gelöscht_189916 Infos-Lanzarote „Ein Problem ist halt dass ich mich nicht für jeden Kunden auf ein neues...“
Optionen

So, nun noch eine späte Antwort: Die Kalibrierung wird ja m.E. durch die Firmware vollzogen, da ja dort die Rohlingsdaten hinterlegt werden, mit denen der Brenner kann.
Divx sollte ja auch mit Nero kein Problem sein, das ist ja mit das ausgereifteste Brennprogramm unter Windows.
Ergo gibt es da nichts zu kalibrieren. Wenn der Brenner mit den Rohlingen, die Dein Kunde verwendet, nicht klarkommt, kann er mit jedem Brennprogramm arbeiten, mit welchem er will, es wird nicht gehen.

PS. Entschuldige bitte die fehlerhaften Umlaute, habe gestern abend auf die Schnelle mit einem frischinstallierten Opera gepostet, bei dem der Schriftsatz noch nicht umgestellt war :-)))