Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennproblem bei Combo LSC-24081 (Liteone) Laufwerk

Geyer1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor mehreren Jahren habe ich (Twinhead) ein Notebook Efio 142i gekauft. Das Gerät hat bis heute sehr gute Dienste geleistet. Es funktionier auch jetzt alles, nur mit dem CD Laufwerk (Combo LSC-24081) bekam ich jetzt Probleme. Bis zum heutigen Tag habe ich das Laufwerk (zu 95%) nur zum lesen benutzt. Weil ich aber in der letzten Zeit auch vermehrt „brenne“ haben sich Schwierigkeiten eingestellt:
Die gebrannte CDs weisen sehr oft Fehler auf, auch Nero zeigt bei Überprüfung (z. B.) „bei 15 Dateien von 66 Vergleich fehlgeschlagen“.
Auch Reinigung hat keine Besserung gebracht. Es könnte natürlich sein, dass man neue aktuelle, (vorhandene Treiber Microsoft, 5.1.2535.0, vom 01.07.2001) Firmware, oder Treiber installieren soll. Das Problem ist um das komplizierter, dass ich mich für mehrere Monate in Ausland befinde und kein PC Spezialist bin.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Alpha13 Geyer1 „Brennproblem bei Combo LSC-24081 (Liteone) Laufwerk“
Optionen

Da dürfte ausschließlich ein neues Laufwerk helfen!

Ist bei ner 5 Jahre alten Kiste übrigens total normal, auch wenn du damit wenig gebrannt hast.

Conqueror Geyer1 „Brennproblem bei Combo LSC-24081 (Liteone) Laufwerk“
Optionen

Notfalls ein USB Laufwerk denn mit der Beschaffung einers internen könnte es Probleme geben, zu dem ist der Preis vermutlich astronomisch hoch.