Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner nimmt kaum beschreibare CDs/DVDs an????????? Hilfe ??

Marcel73 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen relativ neuen HP Komplett-PC mit Vista. Als Brenner / DVD/CD-Player ist ein Atapi DVD A DH16A3L werkseitig eingebaut. Dieser Brenner nimmt kaum CDs bzw. DVDs an. In der Beschreibung steht, dass CD-ROM, CD-r, CD-RW etc geht. Bloß der PC erkennt diese Formate nicht an. Es ist ein Glückspiel. Soeben hat es mit einer einfachen Aldi CD wieder funktioniert. Bei der nächsten hat es dann wieder nicht geklappt. Es "surrt" kurz und dann kommt sinngemäß dieMeldung, " Kein Datenträger". Was kann ich tun? Ist der Brenner etwa defekt. Ein Update finde ich nicht.

Gruß Marcel

rill Marcel73 „Brenner nimmt kaum beschreibare CDs/DVDs an????????? Hilfe ??“
Optionen

Du solltest verschiedene Markenrohlige (Verbatim usw.) probieren, wenn es immer noch Probleme mit der Rohligserkennung (mit Brennerprogrammen) gibt, solltest Du den PC einfach reklamieren - er ist doch neu oder nicht?

Ein Firmware-Update kann man auch probieren, neuste Firmware für den LiteON DVD-Brenner DH-16A3L gibt es hier.


rill

Marcel73 rill „Möglichkeiten ...“
Optionen

Hallo,

Danke für die Antwort. Die angegebene Firmware stimmt nicht. Es ist ein Atapi DVD Brenner A DH16A3L. Die Datei wird nicht ausgeführt. Es sei die falsche Firmware. Kannst du mir trotzdem helfen, die richtige Firmware zu finden. Wenn das nicht nutzt, werde ich den PC beim Händler vorstellen. Ich habe aufgrund Leasing 54 Monate Garantie.