Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner defekt?? LG-GSA-4163B, keine DVD mehr

gelöscht_103956 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

haben einen Brenner LG-GSA-4163B in einen Office-PC. Der lief etwa 1,5 Jahre relativ problemlos. Bei CD streikt der manchmal, bei DVD´s geht nix mehr. Lesen ist ok. Hat die gleichen Medien wie vorher!!! Hab auch
4 andere DVDs probiert. nix.
Brennprgramm auch egal. roxy, xp-system und cloncd. nix geht.
bei clonecd kommt die Meldung: Logical Block adress out of Range.

Softwarefehler??? Lesefehler??? oder Brenner defekt???

Neulich war ein LG für 25 Euro im Angebot! Fallen die LG´s alle nach ein Jahr auseinander, also nix gespart???

Garantie ja, aber die ganze Kiste einschicken und nach 3-4 Monaten wiederbekommen, keine Garantie also.

Marwoj gelöscht_103956 „Brenner defekt?? LG-GSA-4163B, keine DVD mehr“
Optionen

Tja.. die Dinger leben so ca. 2 Jahre und danach ist Friedhof angesagt..
Gleicher 4163B wird bei mir im Mai zwei Jahre. Je nach Einsatz leben die richtig unterschiedlich.
Würde sagen Abschied nehmen und für zwei Jahre wieder ca. 30 € ausgeben.
Danach wird BlueR endlich bezahlbar, und das Leben wird noch einfacher..;)
--Gruß

chrissv2 Marwoj „Tja.. die Dinger leben so ca. 2 Jahre und danach ist Friedhof angesagt.....“
Optionen

mein 4163B hält schon wesentlich länger, es kommt wohl auch auf die Nutzung an.


mfg
chris

btw schön das du wieder da bist ;-)


Marwoj chrissv2 „mein 4163B hält schon wesentlich länger, es kommt wohl auch auf die Nutzung...“
Optionen

--OT--
Ich bin wieder hier in meinem Revier
war nie wirklich weg hab mich nur versteckt
ich rieche den Dreck ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher wieder zu Hause zu sein
..:))

hoffentlich kennst du..;)
--Gruß

chrissv2 Marwoj „--OT-- Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur...“
Optionen

westernhagen *g*

Wieder Hier, Titel 11 von "Radio Maria" ;-) Hab die CD gerade vor mir zu liegen.


mfg
chris

gelöscht_103956 chrissv2 „westernhagen g Wieder Hier, Titel 11 von Radio Maria - Hab die CD gerade vor mir...“
Optionen

THX,

die Tonne wartet.
Nur zu überlegen welchen Brenner jetzt nachgekauft werden soll???

Im Schnitt werden so pi mal Daumen 5 CD´s DVD´s / Wo gebrannt. hat einer einen Vorschlag???

Marwoj gelöscht_103956 „THX, die Tonne wartet. Nur zu überlegen welchen Brenner jetzt nachgekauft...“
Optionen

Mit 5 Rohlingen pro Woche ist das wirklich nicht belastbar. Benutzt du den auch zum Lesen?
Ich habe dafür ein zweites Gerät.. aber egal.

Ein Post nach oben und bist du zu Hause. Ich habe da was vorgeschlagen und denke mit 30€ kann man ein Stück weiter leben.
--Gruß