Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Infos-Lanzarote Prosseco „Blu Ray“
Optionen

Und in 10 Jahren sind sie 08/15 als Standard für 5,-€uro zu bekommen, beim 2. Hand Futzi um die Ecke.
1996 oder 97 hat mir ein Profi von Vobis bei seiner Mutter geschworen dass bei einem CD Rom Laufwerk bei 6 (oder8?)facher Geschwindigkeit Schluss ist.

hulk 8150 Infos-Lanzarote „Und in 10 Jahren sind sie 08/15 als Standard für 5,-€uro zu bekommen, beim 2....“
Optionen

Und, wie geht es der Dame heute?

Olaf19 Infos-Lanzarote „Und in 10 Jahren sind sie 08/15 als Standard für 5,-€uro zu bekommen, beim 2....“
Optionen
1996 oder 97 hat mir ein Profi von Vobis bei seiner Mutter geschworen dass
bei einem CD Rom Laufwerk bei 6 (oder8?)facher Geschwindigkeit Schluss ist.

Das ist in der Tat erstaunlich, denn zu jener Zeit gab es afair bereits Brenner(!) mit dieser Geschwindigkeit...!

Mein allererstes CD-ROM-Laufwerk - von Toshiba - habe ich Anfang 1995 erstanden. Es hatte 4-fach-Speed; kurz darauf überschlugen sich die Ereignisse bzgl. schnelleren Laufwerken. Gekostet hat das Teil damals ein Heidengeld - ich glaube heutzutage könnte man davon einen kompletten PC kaufen :-(

CU
Olaf
Prosseco Olaf19 „ Das ist in der Tat erstaunlich, denn zu jener Zeit gab es afair bereits Brenner...“
Optionen

Ja so war das in der Zeit. Konnte mich ja auch an mein Compaq Presario 9538 erinnern. 2 fache Lesegeschwindigkeit und 1,2 Gb HDD. 8 Mb an Speicher. Wollte es auf 16 aufstocken und Compaq wollte in der Zeit Sagenhafte 1500 DM. Wircklich ohne zu Luegen. Mit dem Geld konnte ich schon ein Doppelt so schnellen CPU Kaufen.

Durch ein Haendler in Dachau. so eine Art Media Markt (Weiss den Namen nicht mehr). Bot mir 8 MB von Kingston fuer 60 DM. NEU.

Seit dem sind meine Antennen immer wach geblieben. Mit die Aasgeier Firmen.

Gruss
Sascha

Olaf19 Prosseco „Ja so war das in der Zeit. Konnte mich ja auch an mein Compaq Presario 9538...“
Optionen

1500 DM waren damals völlig normal für einen PC. Unter 1000 gab es afair praktisch nichts! Auch die anderen technischen Daten und Preise sind ganz auf der Höhe der damaligen Zeit. Ich glaube nicht, dass man da jemandem einen Vorwurf machen kann.

CD-Brenner wurden übrigens erst ab 1997 richtig attraktiv, als die Preise deutlich unter die 1000-DM-Schallmauer gesunken waren. Und es gab endlich auch Rohlinge unter 10 DM das Stück! Ich habe mir damals einen Philipps CDD 2600 - 2x brennen, 6x lesen - geholt. Meine ersten CD-Rs waren von Fuji und kosteten 8 DM das Stück.

Schon ein Jahr später bin ich auf den doppelt so schnellen Yamaha CDR-400At umgestiegen - für den gleichen Preis! Da ich damals viele Brennaufträge von anderen hatte, ist das Geld schnell wieder reingekommen.

CU
Olaf

buechner08 Olaf19 „1500 DM waren damals völlig normal für einen PC. Unter 1000 gab es afair...“
Optionen

Öhm....

Da ich damals viele Brennaufträge von anderen hatte, ist das Geld schnell wieder reingekommen.

Hoffentlich bleibt das hier im Forum! Das ist ja schlimmer als ein Mord-Geständnis! Gewerbliches Mord-Raub-Vergewaltigungs-Kopieren!

SSchäuble steh uns bei!

Frank

gelöscht_35042 buechner08 „Öhm.... Hoffentlich bleibt das hier im Forum! Das ist ja schlimmer als ein...“
Optionen

Ich verstehe die Diskussion nicht!

Blu-Ray hat noch seinen Preis und ein normaler Player am TV kostet mal locker 300€ und mehr. Wobei ich die Kiste hier nicht kaufen würde, der LG kann noch zusätzlich HD-DVD lesen und ist unter 100€ zu haben, S-ATA-Anschluss am Board vorausgesetzt.

Gruß
luttyy

Olaf19 buechner08 „Öhm.... Hoffentlich bleibt das hier im Forum! Das ist ja schlimmer als ein...“
Optionen

*LOL*... ja, in den Neunzigern war die Welt noch in Ordnung :-)

Nee, ich kannte damals jemanden, der ein paar junge Bands gemanaged hatte und jede Menge Promo-CDs brauchte. Da der Yamaha-Brenner doppelt so schnell war wie der von Philips, habe ich letzteren für 400 DM gebraucht verkauft und für 700 den Yamaha geholt. Pro gebrannter CD habe ich afair 1 DM aufgeschlagen, so hatte ich die Preisdifferenz nach einiger Zeit wieder drin.

Und vor allem nicht nur ein schnelleres, sonderna auch ein neueres Gerät! Ich glaube, der Philips wäre mir irgendwann verreckt, so wie der beansprucht worden ist *g*...

CU
Olaf