Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Acer CDRW Modell 4406EU-034

Burgi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

es gibt ein Problem mit diesem Gerät. Lt. Gerätemanager ist der CDRW betriebsbereit, die Software erkennt ihn auch. Ich kann aber keine CD brennen - erhalte folgende Fehlermeldung: Legen Sie eine leere CD-R/CD-RW in das Laufwerk (F:). Ich habe es mit verschiedenen CD's versucht - keine wird erkannt. Kann mir jemand helfen???

LG - Burgi

rill Burgi „Acer CDRW Modell 4406EU-034“
Optionen

Können "gepresste" Audio- und Daten-CDs gelesen werden?

rill

Burgi rill „Frage:“
Optionen

Ich habe eine gepresste Daten-CD eingelegt, bin auf Arbeitsplatz gegangen und habe das Laufwerk doppelt angeklickt: nichts zu sehen...

rill Burgi „Ich habe eine gepresste Daten-CD eingelegt, bin auf Arbeitsplatz gegangen und...“
Optionen

Dann ist der Brenner vermutlich defekt oder die Linse des Schreib-/Lesekopfes ist so stark verschmutzt - passiert oft bei Rauchern (viel schneller), daß eine Reinigung der Linse eventuell Abhilfe bringen kann. Reinigung darf nur sehr vorsichtig mit einem Wattestäbchen und reinem Alkohol durchführt werden.

rill

Burgi rill „2 Möglichkeiten:“
Optionen

Hallo Rill, danke für die Nachricht und für Deine Mühe. Ich habe versucht, das Gerät auseinander zu nehmen - klappt leider nicht. Ich werde mal bei Ebay nach einem neuen Gerät sehen ;-))))

Liebe Grüße - Burgi

rill Burgi „Hallo Rill, danke für die Nachricht und für Deine Mühe. Ich habe versucht,...“
Optionen

Welchen Grund hast Du, einen externen USB-Brenner einzusetzen und wieder durch einen externen USB-Brenner ersetzen zu wollen? USB bei Brennern ist so ziemlich das Allerletzte ...

rill

Burgi rill „Frage:“
Optionen

Also zuerst hatte ich einen internen Brenner. Doch der PC hat seinen Geist aufgegeben - steht jetzt im Keller. Durch meine Tochter habe ich günstig einen anderen PC bekommen - aber ohne Brenner (ist auch kein Platz dafür da, er hat 2 Festplatten). Meine Tochter gab mir ihren alten externen - der besagte Acer, der aber nicht funktioniert. Was gibt es denn noch für eine Möglichkeit?

LG - Burgi