Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD RW´s werden nur einmal gebrannt!?

orbit1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
folgendes problem>dvd-rw in den brenner (lg in nem medion notebook), was draufgebruzzelt, ok geht!
dvd-rw wieder in den brenner>nu sagt er mir , es ist kein leeres medium drin?löschen geht auch nicht>soll anderes medium einlegen, also er erkennt ds nicht als wiederbeschreibbar?was ist da los?brenner hinüber?habe verschiedene rohlinge und brennprogramme probiert, keine änderung!
danke für die tips

REPI orbit1 „DVD RW´s werden nur einmal gebrannt!?“
Optionen
orbit1 REPI „Bist Du sicher , dass Du wiederbeschreibbare DVD s hast, denn auch auf den s.g....“
Optionen

jo du ganz sicher medion und sony dvd rw getestet, es ging ja auch schon mal!!

ABatC orbit1 „jo du ganz sicher medion und sony dvd rw getestet, es ging ja auch schon mal!!“
Optionen

Alcohol / Daemon Tools oder ähnliche Software installiert?

Dann Schalter 'Medientyp verstecken', 'ATIP blocken' oder derartiges abschalten, dann sollten auch wieder RWs erkannt werden.

Dieser Schalter soll verhindern, das ein Kopierschutz erkennt, das der eingelegte Datenträger eine gebrannte Scheibe ist (=Kopie). Dummerweise kann dann der Brenner aber auch nicht mehr erkennen, ob es sich um einen wiederbeschreibbaren Datenträger handelt oder nicht (dann ist jeder bespielte Datenträger eine gepresste Scheibe...). Leere Datenträger funktionieren aber weiterhin einwandfrei...

orbit1 ABatC „Alcohol / Daemon Tools oder ähnliche Software installiert? Dann Schalter...“
Optionen

mmm, das kann sein ,aber hab deamon tools nur in englisch, wo find ich das mit dem atip blocken???

ABatC orbit1 „mmm, das kann sein ,aber hab deamon tools nur in englisch, wo find ich das mit...“
Optionen

Hmm...Daemon-Tools Lite kann ich nicht genau sagen, bei Daemon Tools Pro läuft das unter dem Namen Hide CD-R.