Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

zu hohe Geschwindigkeit

Marion12 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen neuen brenner zugelegt (extern, brennprogramm Nero).Mit dem Brenner kann ich wieder alle meine dvds abspielen, aber wenn ich filme brenne,damit sie auf einem DVD-Player abgespielt werden können, dann stimmt die Geschwindigkeit nicht mehr. Auf allen Playern ist die Geschwindigkeit zu hoch und die DVDs sind unbrauchbar.
Was mach ich denn falsch?

Olaf19 Marion12 „zu hohe Geschwindigkeit“
Optionen

Hi Marion, warum kannst du denn unter Nero keine langsamere Brenngeschwindigkeit einstellen? Gibt es eine Fehlermeldung oder ist diese Funktion deaktiviert?

CU
Olaf

Yggdrasil Marion12 „zu hohe Geschwindigkeit“
Optionen

Hallo Marion!
Brenne die DVD's mal mit 4-facher Geschwindigkeit. Bei mir klappt das prima.

Gruß yggdrasil!

holger47 Marion12 „zu hohe Geschwindigkeit“
Optionen

Die Tipps der Kollegen sind ganz nett, haben aber mit deinem Problem nicht das geringste zu tun. Was bitte schön soll eine langsamere Brenngeschwindigkeit damit zu tun haben, das dein Player die DVDs zu schnell abspielt? Also bitte, ein Zusammenhang ist doch absolut unsinnig.

Zu deinem Problem: Welche Nero-Version, welches Betriebssystem, welchen Brenner, mit welchem Programm hast du die Filme bearbeitet?

Marion12 holger47 „Die Tipps der Kollegen sind ganz nett, haben aber mit deinem Problem nicht das...“
Optionen

Also dann will ich mal alles auflisten:
Brenner: Samsung Super-writemaster light scribe (dvd+r,dvd-r 18x18;dvd-ram 12x)
Software: Nero 7 Essential
Betriebssystem: Windows XP

shrek3 Marion12 „Also dann will ich mal alles auflisten: Brenner: Samsung Super-writemaster light...“
Optionen

Hallo Marion12,

deine Infos reichen nicht.

Was wir wissen müssen:
in welcher Geschwindigkeit laufen die Filme auf deinem PC ab, bevor du sie brennst?

Falls sie zu diesem Zeitpunkt auch auf dem PC zu schnell wiedergegeben werden, müssen wir wissen, welche Programme zuvor diese Filme bearbeitet haben.

Laufen sie mit normaler Geschwindigkeit ab, stellen sich folgende Fragen:

Liegen die Filme bereits auf der Festplatte?
Falls ja, müsstest du beschreiben, was du alles genau machst, bis Nero zu brennen beginnt.
Falls nein, steht auch hier eine genaue Beschreibung an.

Gruß
Shrek3

Olaf19 holger47 „Die Tipps der Kollegen sind ganz nett, haben aber mit deinem Problem nicht das...“
Optionen

Zitat: "aber wenn ich filme brenne, damit sie auf einem DVD-Player abgespielt werden können, dann stimmt die Geschwindigkeit nicht mehr" - daraus hatte ich abgeleitet, dass die Brenngeschwindigkeit sich nicht wie gewünscht einstellen lässt.

HTH
Olaf

Andreas42 Olaf19 „Zitat: aber wenn ich filme brenne, damit sie auf einem DVD-Player abgespielt...“
Optionen

Hi!

Für mich klingt das eher danach, dass die erzeugten DVds die Filme zu schnell oder zu langsam abspielen.

Ich habe von solchen Problemen schon das eine oder andere Mail im DVDBoard.de gelesen. Ich kann mich zwar nicht an die Details erinnern, aber ich denke hier wird man eher in Richtung Inkompatibilität mit dem wiedergebenden DVD-Player und dem Brennprogramm suchen müssen. Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus, aber es scheint häufiger zu Problemen mit durch Nero erzeugten DVDs zu kommen, weil die so erzeugten Medien nicht unbedingt den üblichen Spezifikationen entsprechen.

Shrek3 scheint mir auch etwas in diese Richtung zu vermuten.

Bis dann
Andreas

shrek3 Andreas42 „Hi! Für mich klingt das eher danach, dass die erzeugten DVds die Filme zu...“
Optionen
Shrek3 scheint mir auch etwas in diese Richtung zu vermuten.

So isses.

Deshalb will ich herausfinden, ob es an einer falschen Einstellung Neros liegt (wäre gegeben, falls der Film vor dem Brennvorgang auf dem PC mit normaler Geschwindigkeit abspielbar ist) oder ob es am Programm liegt, mit dem er gerippt wurde.

Gruß
Shrek3
shrek3 Nachtrag zu: „ So isses. Deshalb will ich herausfinden, ob es an einer falschen Einstellung...“
Optionen

Was mir noch einfällt - zum Brennen von CDs und erst recht nicht DVDs sollte man besser keinen externen Brenner verwenden.

Bei externen DVD-Laufwerken gerät schon oft genug die reibungslose Installation von Programmen zu einem Glücksspiel.

DVDs sind mit intern eingebauten Brennern schon schwer genug datensicher zu brennen.
Aber bitte nicht auch noch über einen externen Brenner...

Gruß
Shrek3