Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wo her kann man Laufwerke für DVD Recorder bekommen?

jh88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wo kann man Laufwerke für DVD Recorder bekommen?

gruß

REPI jh88 „Wo her kann man Laufwerke für DVD Recorder bekommen?“
Optionen

Könnte mir vorstellen, dass die Hersteller so clever sind und in ihren Geräten nur hersteller- und gerätespezifische Teile verbauen.
Im Reparaturfall kann dann warscheinlich nur durch eine autorisierte Werkstatt das entsprechende Teil gewechselt werden.
Ein Teileverkauf erfolgt durch die Werkstätten in der Regel auch nicht, so ist meist der Neukauf eines Gerätes die ökonomischte Variante, falls es sich nicht um eine sehr teure Anlagen handelt.


chrissv2 jh88 „Wo her kann man Laufwerke für DVD Recorder bekommen?“
Optionen

wenn das Teil keine Garantie mehr hat würde ich es einfach aufschrauben und mal nachschauen was dort verbaut ist. (ich hätte es natürlich schon wesentlich früher zerlegt *g* ). Eventuell lässt sich dann mit der Typenbezeichnung etc irgendwas über google oder ebay finden

sinvoll wäre es auch wenn du auf gegenfragen antworten und nicht mehrere Thread zu einem Thema aufmachst

http://www.nickles.de/static_cache/538316515.html


mfg
chris

maestro0812 jh88 „Wo her kann man Laufwerke für DVD Recorder bekommen?“
Optionen

Hallo,

das hängt davon ab, um welchen Recorder es sich handelt.

mfg
maestro

jh88 maestro0812 „Hallo, das hängt davon ab, um welchen Recorder es sich handelt. mfg maestro“
Optionen

um einen YUKAI R-580

maestro0812 jh88 „um einen YUKAI R-580“
Optionen

sollte aus Standard (IDE-) Komponenten bestehen. Einfach mal öffnen.

mfg
maestro

jh88 maestro0812 „sollte aus Standard IDE- Komponenten bestehen. Einfach mal öffnen. mfg maestro“
Optionen

kann ich da einen DVD Brenner vom PC auch einbauen?

gruß

maestro0812 jh88 „kann ich da einen DVD Brenner vom PC auch einbauen? gruß“
Optionen

vermutlich ja. Schau mal nach, was für ein Brenner eingebaut ist.