Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie kann man SVCD in DVD konvertieren ?

booboo1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe altes Video auf SVCD und möchte das in DVD umbrennen.
Wie geht das ?

out-freyn booboo1 „Wie kann man SVCD in DVD konvertieren ?“
Optionen

Nachdem jeder mir bekannte DVD-Player auch mit SVCD umgehen kann - wozu soll das gut sein?

mr.escape out-freyn „Nachdem jeder mir bekannte DVD-Player auch mit SVCD umgehen kann - wozu soll das...“
Optionen

Sehe ich genau so!

mr.escape

holger47 booboo1 „Wie kann man SVCD in DVD konvertieren ?“
Optionen

Mittels konvertieren. Geht mit entsprechenden Programmen. Aber im Vertrauen - die Qualität wird dadurch nicht besser, eher bim Gegenteil

Marwoj holger47 „Mittels konvertieren. Geht mit entsprechenden Programmen. Aber im Vertrauen -...“
Optionen
Mittels konvertieren
Nicht unbedingt. DVD-Tools wie DVDLab Pro nehmen jede MPEG2 Datei und können sofort authoren.
Dabei leidet keine Qualität, kostet nur die Zeit und den Rohling. Bleibt nur die Frage, wozu soll das gut sein.
--Gruß
booboo1 Marwoj „ Nicht unbedingt. DVD-Tools wie DVDLab Pro nehmen jede MPEG2 Datei und können...“
Optionen

Liebe Leute ,vielen Dank für die hinweise.
Da ich noch viele VHS filme auf svcd habe möchte ich die aufmotzen und konzentrieren.
Dies geht am schnellsten mit VCD Gear. Hier die SVCD auf PC speichern,Datei AVSQ01.DAT
mit VCD Gear von dat in mpg konvertieren.Mit Magix video aufbügeln -fertig
Gruß booboo1

Max Payne booboo1 „Liebe Leute ,vielen Dank für die hinweise. Da ich noch viele VHS filme auf svcd...“
Optionen

Dennoch sei der Hinweis gestattet, dass hochwertige CD-Rohlinge immer noch länger haltbar zu sein scheinen als (ebenfalls hochwertige) DVD-Rohlinge.