Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wer ist schuld ? Plextor oder ahead ?

SmallAl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Brennversuch einer DL DVD mit 4 Filmen endete mit dem Plextor PX716 und Nero 6.6.1.15a in 5 unbrauchbaren Exemplaren - während der erste Versuch mit Nero 7.9.6.0 und meinem LG GSA H10 klappte ...

Wenn ich mal länger nachdenke stelle ich fest, daß ich mir nicht sicher bin, ob mein Plex jemals einen 100%ig mit dem Standalone-Player (Panasonic) kompatible DL gebrannt hat.

BigBossBigge SmallAl „Wer ist schuld ? Plextor oder ahead ?“
Optionen

Hm, mit 2 vollkommen anderen Komponenten lässt sich leider kein Zusammenhang feststellen, da Nero und der Brenner anders sind. Du musst eine Größe konstant lassen, sagte sogar schon mein Physik-Lehrer ;-) Also Probier mal mit dem Plextor und der neuen Nero-Version und dann weißt du ja, dass es an dem Brenner liegen muss. Oder der Brenner brennt nicht gerne DVDs mit Nero und hätte gern ein anderes Programm, auch möglich - war jedenfalls bei mir der Fall, da mein DVD-Player mit Nero-CDs/DVDs rumgezickt hat. Viel Spaß beim Experimentieren^^

Miro6 SmallAl „Wer ist schuld ? Plextor oder ahead ?“
Optionen

Hallo,
das scheint ein schwieriges Thema zu sein.
Computerbild hat in der Vergangenheit einige Tests gemacht um herauszufinden welche Medien (CD/DVD) von welchen Herstellern , gebrannt mit versch. Programmen und versch. Brennern, auf welchen Playern laufen.
Das Ergebnis war meiner Erinnerung nach katastrophal, es mutete wie ein Glücksspiel an, die richtige Kombination von Software/Medium/Brenner/Player zu finden.
Du hast das Glück, eine passende Kombination gefunden zu haben, bleib dabei und freu dich an den Filmen.
Ich persönlich habe noch nicht den Versuch gewagt DLs für meine DVD-Player zu brennen !
Greetings
miro

weka1 Miro6 „Hallo, das scheint ein schwieriges Thema zu sein. Computerbild hat in der...“
Optionen

Hallo,
höherwertige DVD-Player sind anspruchsvoller, was die Medien betrifft.Preiswertere Player verwenden Rechnerlaufwerke.Vorteil:sind weniger zickig,spielen auch ISO ab.
Für bockige DVD nehme ich einen schon etwas betagte Xoro 400 pro.Der frist alles,was in der Mitte ein Loch hat.

MfG-weka

rumblefrog1 weka1 „Hallo, höherwertige DVD-Player sind anspruchsvoller, was die Medien...“
Optionen

Hallo kleiner Al ( Bundy ? )

Habe ich das richtig gelesen:

>"- während der erste Versuch mit Nero 7.9.6.0 und meinem LG GSA H10 klappte ..."

Zuerst hast du also mit Nero 7 gebrannt - No Problem !
Danach hast du mit Nero 6 gebrannt - Problem !

Wahrscheinlich hast du die NERO 7-Demo dann nicht richtig von der Platte geputzt. Ahead bietet da ein Extra-Tool auf seiner Seite an.
Such das mal !

MFG