Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welxcher Brenner ist zu empfehlen

Martina61 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

würde mir gerne einen neuen DVD-Brenner zulegen (KEINEN DL...)
Welcher wäre zu empfehlen?
In versch. Test sah ich den Philips SPD6003BD als gut bewertet, nur bin ich in keinem LAden fündig geworden.
Wird Philips so selten ver- bzw. gekauft?
Was wäre eine Alternative (auch sollte ein Überbrennen möglich sein)

Vielen Dank.

LG

Martina
Alpha13 Martina61 „Welxcher Brenner ist zu empfehlen“
Optionen

Gibts einfach nicht mehr!

http://geizhals.at/deutschland/a270637.html

ist der Nachfolger.

Einen LG Electronics GSA-H55N würde Ich da nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a263015.html

Übrigens Philips kauft seine Brenner ausschließlich in China ein und die Qualität ist nicht berauschend.

Warum nicht DL???

Das Feature mußt du nicht nutzen, das ist dir doch klar???

Übrigens sind alle neuen Brenner DL = Dual Layer fähige Brenner!!!

Tilo Nachdenklich Martina61 „Welxcher Brenner ist zu empfehlen“
Optionen

Ich würde einen LiteON nehmen, einen mit Unterstützung für DVD-RAM (lesen und schreiben).

Gerd6 Martina61 „Welxcher Brenner ist zu empfehlen“
Optionen

Also ich würde da ganz flapsig sagen: Ist Jacke wie Hose.
Im Klartext: Die (meisten) tun sich nicht viel. Allerdings hätte ich die Philips auch nie genommen, auch wenn lieferbar.
Ich habe gute Brenner von NEC, LiteOn und LG in Betrieb. Keinerlei Ausfälle oder nennenswerte Verbrenner. Bei Samsung hatte ich mit DVD-LW Probleme, deshalb gar nicht erst einen Brenner davon zugelegt.
Es wird schon mal gepostet, daß LG häufiger fehleranfällig seien, als andere Hersteller. Kann ich nicht bestätigen, vielleicht Glück gehabt (oder andere nur Pech)? Die LG bauen übrigens sehr kurz in der Tiefe.
Die Features wie Lightscribe/labelflash, DL etc kosten kaum was mehr bzw. sind heute Standard.
DVD-Ram, wie Tilo schon sagte, würde ich auf jeden Fall als sinnvoll erachten und darauf achten.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
ABatC Gerd6 „Also ich würde da ganz flapsig sagen: Ist Jacke wie Hose. Im Klartext: Die...“
Optionen

Ob LGs häufiger als andere ausfallen, kann ich nicht sagen...aber wenn sie ausfallen, stimmt nach meiner Erfahrung zumindest der Service in der Garantiezeit. Austausch gegen ein Neugerät (häufig auch neuere Baureihe) innerhalb 1 Woche. Heutzutage auch ein Pluspunkt...

Hausmeister Krause ABatC „Ob LGs häufiger als andere ausfallen, kann ich nicht sagen...aber wenn sie...“
Optionen

ich behaupte, es ist völlig egal, welchen brenner du kaufst. die dinger kosten ja heute wirklich kaum noch was. dvd brenner gibts nun schon sehr lange, und ich behaupte auch, dass die technik ausgereift ist. mit voller geschwindigkeit würde ich generell eh nicht brennen (ich z.b. brenne dvds max. nur mit 4 facher geschwindigkeit. so viel zeit muss sein, zumal ich eh nur 2 oder 3 dvds im monat brenne).

ich habe selber und im gesamten bekannten und kollegenkreis seit jeher brenner von lg empfohlen. mir ist von den jungs und mädels auch noch keiner in die quere gekommen, dessen brenner seinen dienst versagt hat. aber das heisst nicht, dass die besser oder schlechter als andere sind. du hast ja eh garantie drauf.

ich sehe das so: wenn mein (heute) 40 euro lg brenner nach einem jahr den dienst versagen sollte (mittlerweile hab ich ihn 2,5 jahre) --> damals hat er noch 80 euro gekostet), dann tut das auch nicht wirklich weh. und wenn du keine 10 dvds pro tag brennst, dann wird ein brenner locker das doppelte halten.

von daher: kauf irgend einen ;-)

Miro6 Hausmeister Krause „ich behaupte, es ist völlig egal, welchen brenner du kaufst. die dinger kosten...“
Optionen

hallo, wenn es nicht unter deiner Würde ist, kauf dir einfach mal eine Computerbild und sieh da in den Bestenlisten nach.
Wenn du dann die entspr. Tests liest, kannst du auch sehen welcher Brenner mit welchen Scheiben klar kommt und wie das Gebrannte von den DVD-Playern abgespielt wird.
Greetings
miro

Martina61 Miro6 „hallo, wenn es nicht unter deiner Würde ist, kauf dir einfach mal eine...“
Optionen

Hallo,

DANKE,

habe mich für einen LG entschieden.

LG

Martina