Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher LG DVD- Brenner passt zu meinem Rechner?

american kueblboeck / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wär nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet welchen Brenner der LG GSA Reihe ich noch verwenden kann. Über Systemvoraussetzungen war nix rauszufinden. Ich habe einen AMD 1,3 GHz mit 512 MB Ram und XP-Home. Ich glaub der Engpass ist vor allem die Brennsoftware oder?

Schöne Grüße
AK

gelöscht_189916 american kueblboeck „Welcher LG DVD- Brenner passt zu meinem Rechner?“
Optionen

Rein vom System her kannst Du jeden Brenner verbauen, der an Dein Mainboard anzuschließen geht, in Deinem Fall vermutlich ein IDE-Modell. Und 1,3 GHz sollten eigentlich auch für jede Brennsoftware ausreichen, solange Du nur normal brennst und nicht noch DVD-Authoring "nebenher" betreiben willst. Wichtiger ist wahrscheinlich, ob Du ein Gerät mit Lightscribe verwenden willst oder nicht, denn die sind noch eine Ecke teurer. Ansonsten sind die gängigen Geräte ja alle in der Lage, Doublelayer und DVD-RAM zu schreiben.

gelöscht_23570 gelöscht_189916 „Rein vom System her kannst Du jeden Brenner verbauen, der an Dein Mainboard...“
Optionen

Da eh schon alles gesagt ist: Der Brenner sollte auf keinem Fall vom Fabrikat Bohlen sein:-)

Gruß Alois

shrek3 gelöscht_23570 „Off Topic“
Optionen

Wie kann ich mir denn einen amerikanischen Kueblboeck vorstellen?
So 'ne Art Jerry Lewis...?

*SCNR*

Gruß
Shrek3

Crusty_der_Clown shrek3 „Wie kann ich mir denn einen amerikanischen Kueblboeck vorstellen? So ne Art...“
Optionen
Wie kann ich mir denn einen amerikanischen Kueblboeck vorstellen?
Ich hoffe, nicht so: http://www.youtube.com/watch?v=BPYDOam_qec

Ach nee, ist ja auch kein Kueblboeck, ist ja ein Kübelkotz.

"I've been looking for freedom... Lalalalalaaa". Nee, dann lieber nur Lalalaa

Ebenfalls *SCNR*

Nix für ungut, weitermachen ohne Meldung ;-)

Gruß
Jürgen
Tilo Nachdenklich american kueblboeck „Welcher LG DVD- Brenner passt zu meinem Rechner?“
Optionen

Es könnte sein, dass die Brennsoftware die Installation verweigert, wenn ihr die CPU nicht schnell genug erscheint. Letztlich musst Du das ausprobieren, die Chancen steht allerdings gut. Niemand wird hier genau die Kombination von CPU, Brennersoftware und Brenner haben und einen konkreten Tipp wird es daher kaum geben können.
Typische Brennprogramme sind Nero und für die LG-Brenner speziell auch BHA (B's Recoder Gold Basic). Aber über die Lebensdauer eines LG-Brenners würde ich mir nicht allzuviele Illusionen machen.

american kueblboeck Tilo Nachdenklich „Es könnte sein, dass die Brennsoftware die Installation verweigert, wenn ihr...“
Optionen

besten dank leute, das hat mir sehr geholfen.
american kueblboeck?: wie soll ichs sagen - emo-faktor halt... wohnt ja ganz in der nähe. auch der papst.
deswegen ist mein zweiter vorname ja auch am.panzerazzi

Conqueror american kueblboeck „Welcher LG DVD- Brenner passt zu meinem Rechner?“
Optionen

Bogen machen. Die Brennqualität ist mißerabel.

gold96 Conqueror „Ich würde z.Z. von LG Brenner einen großen“
Optionen

Soso!?!
Qualität ist miserabel? Habe ich bei meinen bisherigen LGs noch gar nicht bemerkt.
Vielleicht, weil ich Markenrohlinge verwende, die mit dem Brenner hervorragend zusammenpassen. Oder umgekehrt.
Und nicht immer die theoretisch maximale Brenngeschwindigkeit verwende.

Lebensdauererfahrungen: mein alter 4040 brennt immer noch oder mein alter 4163... und den H10N habe ich erst einige Monate...

@american:
Vertraue lieber den Testberichten in großen Computerfachzeitschriften aus H. Oder unabhängigen Test im www und nicht substanzlosen Meinungen.

hth
cu
gold

Conqueror gold96 „Soso!?! Qualität ist miserabel? Habe ich bei meinen bisherigen LGs noch gar...“
Optionen

Nimm Markenrohlinge und überprüfe mit den z.Z. erhältlichen LG Brennern die Brennqualität mit dem Nero-Tool, und Du wirst feststellen, daß die Fehlerkorrektur ganz schön zum Rödeln hat.
Die alten LG Brenner sind da auch noch in Ordnung. Nur die neuen darunter Dein H10N sind eine Katastrophe. Jetzt kannst Du behaupten, meiner nicht, nun gut, dann ist die Serienqualität zu schwankend, und daher indiskutabel.
Warum nur denkst Du ist LG als Lieferant bei Sony rausgeflogen ?