Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Warum laufen meine Geschenk-Videos nicht in Kanada?

Petz1 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem Besuch in Vancouver meiner Schwester Original Lern-Videos aus Deutschland, wie Schuhbecks Kochschule, Jamie Oliver und andere Videos mitgebracht. Ich habe zwei Tage versucht, aber die Videos liefen nicht. Bei mir Zuhause ließen sich alle Videos auf meinen sechs unterschiedlichen DVD-Rom-Laufwerken in drei Computern abspielen. Sie liefen sogar über den DVD-Player über das Fernsehen.Was kann ich machen, dass meine Schwester, bzw. mein Schwager sich diese Filme in Kanada ansehen können und dass das Geschenk der Lern-Videos dort zum Einsatz kommt? Beide schätzen europäische Küche und hatten sich riesig darauf gefreut. Mein Schwager versteht eine Menge von Computern und kann auch gut damit umgehen.

Aragorn75 Petz1 „Warum laufen meine Geschenk-Videos nicht in Kanada?“
Optionen

Kann das was mit dem Regionalcode zutun haben???

Die DVD´s sind Orginale? Wenn ja, leigt es am Regionalcode...

Oder am PAL??? Die Amis nutzen doch NTSC oder so.

Hatte das mal vor Jahren mit einer VHS aus Amiland. Die lief bei uns nicht wegen dem NTSC...
click

the_mic Aragorn75 „Kann das was mit dem Regionalcode zutun haben??? Die DVD s sind Orginale? Wenn...“
Optionen

Hmm stimmt, PAL vs NTSC habe ich gar nicht bedacht. Daran könnte es natürlich auch liegen.

mr.escape the_mic „Hmm stimmt, PAL vs NTSC habe ich gar nicht bedacht. Daran könnte es natürlich...“
Optionen
PAL vs NTSC ... Daran könnte es natürlich auch liegen.
Aber wohl weniger am PC.

mr.escape
Petz1 Aragorn75 „Kann das was mit dem Regionalcode zutun haben??? Die DVD s sind Orginale? Wenn...“
Optionen

Vorerst recht vielen Dank.Ich hatte früher schon eine Video-CD geschickt und auch viele Fotos gebrannt und per CD nach Vancouver geschickt. Da gab es keine Probleme.

the_mic Petz1 „Warum laufen meine Geschenk-Videos nicht in Kanada?“
Optionen

Willkommen in der Welt der Globalisierung. Natürlich ist darunter zu verstehen, dass die Produzenten dort herstellen dürfen, wo es am günstigsten ist, aber die Konsumenten bloss bei sich zuhause einkaufen sollen. Um ihren Teil dazu beizutragen hat sich die Film-Mafia (pardon: Film-Industrie natürlich, man möchte ja niemandem unredliches Handeln unterstellen. Es geht schliesslich nur um maximierte Profite) die sogenannten Regionalcodes einfallen lassen und die Erde in ein paar Zonen unterteilt: http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode#Verbreitungskontrolle

Tja, des Rätsels Lösung lautet folglich: Deine Schwester und dein Schwager müssen ein paar ihrer wertvollen kanadischen Dollars in die Hand nehmen und sich einen neuen DVD-Player kaufen, welcher explizit Regionalcodefrei ist. Witzigerweise trifft dies vor allem auf Billigstplayer zu, während sich die Hersteller teurer Markengeräte an die Vorgaben des DVD-Konsortiums halten müssen. Alternativ kann dein Schwager auch versuchen, für sein DVD-Laufwerk im PC eine (gehackte) regionalcodefreie Firmware aufzutreiben und einspielen. Das ist natürlich mit einem Risiko für das Laufwerk verbunden.

Andreas42 Petz1 „Warum laufen meine Geschenk-Videos nicht in Kanada?“
Optionen

Hi!

"Läuft nicht!" ist leider als eigentliche Fehlerbeschreibung absolut unbrauchbar. Beschreibe bitte, was die verwendeten Player gemacht haben und angezeigt haben, als sie die DVDs abgespielt werden sollten?

Mögliche Probleme mit dem Regionalcode und dem TV-System wurden ja schon angesprochen.

Mich würde interessieren,ob das Original-Kauf-DVDs waren, oder ob du TV-Sendungen mit einem DVD-Recorder aufgenommen hast (also wie die DVDs erstellt wurden, falls es selbstgebrannte sind).

Bis dann
Andreas

Petz1 Andreas42 „Hi! Läuft nicht! ist leider als eigentliche Fehlerbeschreibung absolut...“
Optionen

Danke für die Auskunft. Alle DVDs waren in der Originalverpackung. Ich hatte mir vorher die gleichen Videos gekauft und bei mir läuft alles einwandfrei. Zur Prüfung habe ich nach meiner Rückkehr sogar Kopien meiner Videos ausprobiert. Auch diese laufen einwandfrei.Deshalb verstehe ich das nicht. Mein Schwager vermutete auch, dass es eventuell einen bestimmten Ländercode geben könnte. Aber was kann er machen, dass die Videos auch dort laufen?

mr.escape Petz1 „Danke für die Auskunft. Alle DVDs waren in der Originalverpackung. Ich hatte...“
Optionen
Mein Schwager vermutete auch, dass es eventuell einen bestimmten Ländercode geben könnte.
In diesem fall, in dieser reihenfolge:
-Den player codefree schalten (z.b.: http://www.videohelp.com/dvdhacks, http://forum.rpc1.org/portal.php [nicht für anfänger])
-Die DVDs ohne ländercode (und andere ärgernisse wie UOPs) kopieren.
-Einen neuen codefree(fähigen) standalone player (dann auf PAL kompatibilität achten) bzw. PC-laufwerk kaufen.

mr.escape
Marwoj Petz1 „Danke für die Auskunft. Alle DVDs waren in der Originalverpackung. Ich hatte...“
Optionen

Hi Petz1,
es wird wohl an der Ländercode liegen.
Meine selbst erstellte DVDs laufen problemlos in Canada und Venezuela, laut Infos.
Ich habe keine Ahnung auf welchem Player, aber akkurat hier verursachen PAL-Disk im NTSC-Land keine Probleme.
--Gruß

Balzhofna Marwoj „Hi Petz1, es wird wohl an der Ländercode liegen. Meine selbst erstellte DVDs...“
Optionen

Rein theoretisch könnte man mit einem Kopierprogramm die DVDs kopieren. Wenn dies nicht verboten wäre, könnte man dann in verschiedenen Brennprogrammen die DVDs Regionsfrei machen (glaube ich mal im Hinterkopf gehabt zu haben, korregiert mich, wenn ich falsch liege). Ist ja alles etwas wischi waschi derzeit, aber ich schätze, dass es nicht erlaubt ist.
Wenn Du die originale aber zusammen mit den Kopien in einer Hülle sendest wäre da vielleicht was machbar...
Mfg

basskilla Balzhofna „Rein theoretisch könnte man mit einem Kopierprogramm die DVDs kopieren. Wenn...“
Optionen

Hey,

da gab's mal so ein "fuchsiges" Programm, dass den Reg-Code deaktiviert, ist in
Deutschland aber verrrboten. Aber vielleicht ist das in Kanada ja noch legal?
Wäre zumindest eine Prüfung wert.

Viel Erfolg!

OT: wie war Sylvester Stalone's Spitzname noch gleich? Sly, oder?
Aber Software programmiert der nicht, der nimmt nur "Vitamine"...

*duckundweg*

hulk 8150 basskilla „Hey, da gab s mal so ein fuchsiges Programm, dass den Reg-Code deaktiviert, ist...“
Optionen

Zum Thema Regionalcode gibts doch eigentlich über Google schon viele Tips, auch aus diesem Forum, falls die "codierten" Hinweise hier nicht ausreichen..
:)

HFO2005 basskilla „Hey, da gab s mal so ein fuchsiges Programm, dass den Reg-Code deaktiviert, ist...“
Optionen

Hallo
Das Programm heisst Any DVD und gibt es auch in Verbindung mit Clone DVD und jetzt neu auch für Blue-Ray und HD-DVD.
Allerdings ist der Einsatz in Deutschland verboten und kaufen geht auch nicht mehr , obwohl private Sicherungskopien erlaubt sind.
Aber zur Probe kann man es noch herunterladen (30 Tage Version).
Es gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Gruss HFO2005

Petz1 HFO2005 „Hallo Das Programm heisst Any DVD und gibt es auch in Verbindung mit Clone DVD...“
Optionen

Was hältst du von einem Programm DVD-Shrienk? Ich habe früher mal etwas davon gehört. ich weiß aber nicht, ob das heute funktionieren würde.

Cloud_Strife Petz1 „Was hältst du von einem Programm DVD-Shrienk? Ich habe früher mal etwas davon...“
Optionen

DVD Shrink bringt da überhaupt nichts, da keinerlei Kopierschutz ausgehebelt wird. Deshalb ist DVD Shrink in Deutschland legal und AnyDVD nicht.

mr.escape Cloud_Strife „DVD Shrink bringt da überhaupt nichts, da keinerlei Kopierschutz ausgehebelt...“
Optionen
DVD Shrink bringt da überhaupt nichts, da keinerlei Kopierschutz ausgehebelt wird.
Dann hast du die "falsche" version! ;)

mr.escape
Petz1 mr.escape „ Dann hast du die falsche version! mr.escape“
Optionen

Recht vielen Dank für all die Zuschriften.Das ist ja ein ganz wichtiges Thema. Vor 4 Wochen wußte ich ja gar nicht, dass es so ein Problem überhaupt gibt.
Kann mein Schwager in Kanada mit DVD-Shrink etwas anfangen, denn er wollte sich das neueste Programm besorgen. Er hat früher schon einmal mit diesem Programm gearbeitet oder kann mir jemand ein anderes todsicheres Programm empfehlen, das für einen Beamten zu verstehen und auch bedienbar ist? Sein Verständnis zum Computer ist befriedigend, aber nicht wie bei euch Experten sehr gut.
HFO2005 Petz1 „ Recht vielen Dank für all die Zuschriften.Das ist ja ein ganz wichtiges Thema....“
Optionen

Hallo
Mit Any DVD geht es hervorragend.
Vorrausgesetzt es ist in Kanada erlaubt(oder er erzählt es niemand) wird das Programm einfach installiert
und läuft dann im Hintergrund.Es meldet dem Abspiel-Brenn-programm einfach nur -kein Kopierschutz vorhanden- fertig.
Mit Clone DVD kann man dann alles entfernen was man nicht braucht.
Regiocode , Werbung usw.
Es gibt aber noch viele andere Programme ,man muss dann eben viel googeln dazu.
Apropo verboten.Wenn man mal für sich etwas kopiert und keine Reglame macht , sagt auch keiner was dagegen .das Problem sind die gewerbsmässigen Vielkopierer.
Man muss ja nicht jedes Küken erschiessen nur weil der Hahn mal einen Fehltritt hatte.
Gruss HFO2005

Petz1 HFO2005 „Hallo Mit Any DVD geht es hervorragend. Vorrausgesetzt es ist in Kanada erlaubt...“
Optionen

Ich finde euch alle großartig, denn ihr habt mir ein unbekanntes Thema verständlich erklärt. Ich danke allen, die mir mit Rat geholfen haben. Ich werde das Thema nun beenden. Nochmals vielen Dank an alle und Nickles.

Borlander Petz1 „Ich finde euch alle großartig, denn ihr habt mir ein unbekanntes Thema...“
Optionen

Dann markiere doch bitte noch den Thread als beantwortet ;-)