Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Virtuelles Laufwerk auf Externer Festplatte

jueki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich lege meine gesamten CDs und DVDs als ISO auf externen Festplatten ab. Wenn ich XP zum Beispiel neu installiere, habe ich schon ein Virtuelles LW (Alcohol120%) mit eingebunden - als einziges Programm.
Und kann dann alle als ISO auf der Externen Festplatte vorliegenden Treiber sauber und schnell installieren.
Ich möchte nun auch, wenn ich mal nicht an meinem PC bin, diese Externe Festplatte mit den Treibern und Programmen mitschleppen - aber auf den "Gast-PCs" nicht unbedingt erst ein Virtuelles LW installieren müssen.
Ist Euch irgendwas bekannt, was da sozusagen "aus dem Ordner heraus" ohne Installation stabil funktioniert?
Jürgen

Borlander jueki „Virtuelles Laufwerk auf Externer Festplatte“
Optionen

Von Microsoft gibt es ein kleines Tool zum mouten von ISO-Images. Braucht keine großartige Installation, aber Admin-Rechte um den dafür nötigen Dienst zu starten...

Gruß
Borlander

jueki Borlander „Von Microsoft gibt es ein kleines Tool zum mouten von ISO-Images. Braucht keine...“
Optionen

Verrätst Du mir auch den Namen oder Suchbegriff, @Bor?
Jürgen

Erledigt - ein freundlicher User hat es mir zugeschickt.

Borlander jueki „Verrätst Du mir auch den Namen oder Suchbegriff, @Bor? Jürgen Erledigt - ein...“
Optionen

Prima, dann muß ich nicht mehr nachsehen. Ich hab das Tool zwar irgendwo auf der Platte liegen, aber den Namen nicht im Kopf...

Gruß
Borlander

jueki Borlander „Prima, dann muß ich nicht mehr nachsehen. Ich hab das Tool zwar irgendwo auf...“
Optionen

"Virtuelles CD-ROM Laufwerk v2.0.1.1"
Ich habs sogar schon hinbekommen, obwohl ich nicht englisch kann.
Mit einer Mischung aus Intuition, Ratekunst - und nicht zu vergessen, persönlicher Schenialität hab ich es hinbekommen.
Und mir gleich noch den "Totalcommander" als Vollversion auf diese externe Platte installiert.
Hab soeben Office 2003 damit auf einen neu installierten PC installiert. Spitze! (Hops)
Danke noch einmal - der jüki freut sich.
Jürgen