Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

video-cdrom im player:ton aber kein bild!

diks / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Mein dvd-player(AEG) gibt von auf CD-ROM gebrannten
Videosequenzen(mit canon digicam aufgenommen, mit windows .avi
gebrannt) nur den Ton, aber keine Bilder wieder.Es erscheint kurz die Fehlermeldung:"unsupport video". Auf der selben CD-ROM befindliche Fotos erscheinen problemlos.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.

Achim20 diks „video-cdrom im player:ton aber kein bild!“
Optionen

Fotos sind JPEGs, damit können die meisten Player in der Tat was anfangen. Aber AVI-Dateien, die gehören nicht zum DVD-Standard und du bist darauf angewiesen, dass der Hersteller des Players die Unterstützung für solche Formate quasi als Bonus mit implementiert hat.
AVI ist ein Container, kein Videoformat. Viele Player können AVI mit enthaltenem DIVX-Video lesen und korrekt abspielen, aber deine Kamera hat sicher in einem anderen Format das Video abgespeichert. Du musst am PC das Video konvertieren, z.B. in DIVX (falls dein Player das lesen kann) oder am besten gleich in korrektes MPG2 (DVD-Standard).

diks Achim20 „Fotos sind JPEGs, damit können die meisten Player in der Tat was anfangen. Aber...“
Optionen

Hallo achim20!
Vielen Dank für deine hilfe! Leider komme ich dank Krankheit erst jetzt dazu, deine mail zu lesen.
Ich werde versuchen, deine Ratschläge zu befolgen. Ist das konvertieren problemlos möglich?
Braucht man eventuell "Spezialsoftware"?
Jedenfalls vielen Dank nochmal, dass du so schnell geantwortet hast!
Tschö, diks.