Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sytemabsturz durch Rohling

Kloppo 05er / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Systemabsturz durch einlegen eines neuen DVD-Rohlings. Blauer Bildschirm mit :

STOP: 0x0000008E(0xC0000005,0x806E594F,0xB4D8203C,0x00000000)
Brenner : HL-DT-ST DVD+RW GWA4164B (DELL-Rechner)
Kann mir jemand einen Rat geben!

Olaf19 Kloppo 05er „Sytemabsturz durch Rohling“
Optionen

Folgende Rückfragen solltest du vorab checken:

- Welches BS setzt du ein, z.B. Windows XP Home oder Pro oder...?
- Hast du schon verschiedene Rohlingfabrikate getestet, insbesondere Markenrohlinge?
- Sitzen alle (IDE-)Kabel richtig?
- Seit wann tritt der Fehler auf?

> Kloppo 05er

Mainz ist jetzt schon 10. - und beste Mannschaft der Rückrunde!!

Greetz nach Rheinhessen
Olaf

psycho dad Olaf19 „Folgende Rückfragen solltest du vorab checken: - Welches BS setzt du ein, z.B....“
Optionen

bist du sicher, dass es auch wirklich an dem rohling liegt, und nicht vielleicht am brenner? ich vermute mal, dass er generell beim lesen von rohlingen diese fehler verursacht. hast du die möglichkeit zum test einen anderen brenner einzubauen?

gruß, oliver

psycho dad Nachtrag zu: „bist du sicher, dass es auch wirklich an dem rohling liegt, und nicht vielleicht...“
Optionen

versuche es mal mit einem aktuellen treiber oder mit einem firmware-update.

Kloppo 05er Nachtrag zu: „Sytemabsturz durch Rohling“
Optionen

Ok !
Brenner tut's wieder, die DELL-Jungs sind schon ganz gut. Habe 2 Filter gelöscht sowie Nero7 neuinstalliert, siehe da, er Stürzt nicht mehr ab!!!!!!

Also Problem gelöst

Danke an alle
Rainer

P.S. und wir 05er steigen niemals ab !!!!!!!
Olaf19 Kloppo 05er „ Ok ! Brenner tut s wieder, die DELL-Jungs sind schon ganz gut. Habe 2 Filter...“
Optionen

Hallo Rainer,

immer schön wenn eine Rückmeldung kommt - Software de- und wieder neu installieren, auch das sind klassische Hausmittelchen bei solchen Problemen. Hätte ich eigentlich gleich drauf kommen sollen :-)

> P.S. und wir 05er steigen niemals ab !!!!!!!

Ich hätte nichts dagegen... erfrischend sympathische Truppe, hat inzwischen viele Fans weit über die eigene Region hinaus.

Allein der UEFA-Cup-Auftritt als Aufsteiger(!) im Jubiläumsjahr 2005 - erste Runde überstanden, zweite Runde Auswärtspunkt bei Betis Sevilla - war schon aller Ehren wert...

Cheers aus Hamburg (eher steigt der HSV irgendwann ab)
Olaf

Django81 Kloppo 05er „Sytemabsturz durch Rohling“
Optionen

Habe seit gestern das gleiche Problem: Wollte eine CD-RW löschen, da verabschiedete sich mein PC (Betriebssystem Windows XP) mit folgender Meldung:
Image Hosted by ImageShack.us
Dachte zuerst, dass die CD-RW hinüber ist – musste dann aber feststellen, dass diese i.O. ist (in einem anderen PC liess sie sich problemlos löschen). Als ich dann eine (andere) CD auf eine CD-R kopieren wollte, verabschiedete sich der PC mit der selben Meldung.... M.a.W.: Der DVD-Brenner (ein Teil von Lite-On, das ich im Herbst 2006 gekauft habe) verweigert jeglichen Dienst, der über das reine Lesen hinausgeht. Tags zuvor ging es noch problemlos (habe seither weder neue Hard- noch Software installiert oder sonst was am System geändert). Eine anschliessende Neu-Installation von Nero brachte auch nix. Nun frage ich mich ernsthaft, ob mein Brenner (schon) hinüber ist, oder ob es sich um ein Software-Problem handelt.... Wie könnte ich das rausfinden?
@ Kloppo 05er: Welche Filter hast Du (wo) gelöscht? Hast Du einen neuen Treiber installiert? Versagte Dein Brenner der Dienst nur bei jenem Rohling oder immer?

Tilo Nachdenklich Kloppo 05er „Sytemabsturz durch Rohling“
Optionen

Man benutzt für DVD immer noch 16-Bit-Treiber, ich vermute mal aus Kopierschutz-Gründen soll der Startprozess einer DVD wenig stabil sein und keine Störungen vertragen. Wenn die DVD verschmutzt oder fehlerhaft ist, kann im ungünstigsten Fall der PC abstürzen. Das ist ganz toll, wenn man den PC als Videorecorder einsetzt und nebenbei eine DVD brennen will oder einlesen will. Die Aufzeichnung ist dann hin.

Insbesondere wenn die DVD geladen wird, sollte man nicht mal die Maus bewegen, jedenfalls wenn das Laden ein schwieriger Fall ist.

Django81 Tilo Nachdenklich „Man benutzt für DVD immer noch 16-Bit-Treiber, ich vermute mal aus...“
Optionen

Na ja – an der DVD liegt es offenbar nicht. Der Brenner verweigert den Dienst auch bei "normalen" CD-Rs....