Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Systemanforderungen LG GSA-H55N - 850 Mhz genug?

haugar / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Für den DVD-Brenner LG GSA-55N heißt es, bräuchte man mind. 512MB RAM und 1,4 Ghz. Heißt das, der Brenner würde z. B. in einem Rechner mit 850 Mhz-CPU gar nicht laufen, oder evtl. nur langsamer?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, haugar.

MKNB haugar „Systemanforderungen LG GSA-H55N - 850 Mhz genug?“
Optionen

Eigentlich sollte der Brenner auch mit 600Mhz laufen. Teste es und mache von deinen Rückgaberecht
wenn nötig gebrauch. Schon ist die sache geritzt. Mein erster Brenner lief auf ein Celleron 466Mhz Rechner
Okay damals hat man nicht schneller als 4x gebrannt oder 8x CD das war schon HighEnd damals.
Ging aber alles ohne Probleme.

Phoenix.Computer haugar „Systemanforderungen LG GSA-H55N - 850 Mhz genug?“
Optionen

Du kannst den Brenner bedenkenlos auch in einen PC mit einer 850 MHz CPU betreiben. könnte mir gut vorstellen das er sograr die volle geschwindigkeit schafft. wie viel RAM hast du denn?

MFG

haugar Phoenix.Computer „Du kannst den Brenner bedenkenlos auch in einen PC mit einer 850 MHz CPU...“
Optionen

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! RAM sollte genug da sein, 1024 MB.

Gruß, haugar

maestro0812 haugar „Systemanforderungen LG GSA-H55N - 850 Mhz genug?“
Optionen

Hallo,

woher hast Du denn diese "Systemanfordrungen"? Bist Du sicher, daß diese sich nicht auf einen bestimmten Einsatzzweck, will sagen auf eine bestimmte, mitgelieferte Software beziehen?

mfg
maestro

haugar maestro0812 „Hallo, woher hast Du denn diese Systemanfordrungen ? Bist Du sicher, daß diese...“
Optionen

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Die Systemanforderungen werden bei LG auf der Homepage angegeben. Aber es kann in der Tat sein, dass sich die Angaben auf die mitgelieferte Software beziehen, der Brenner beherrscht nämlich das SecurDisc-Verfahren, wofür ein bestimmtes Programm benötigt wird. Aber es wird bei LG nicht ausdrücklich gesagt, worauf sich die Systemanforderungen beziehen. Vielleicht sollte ich dort mal nachfragen?

Gruß,

haugar.

Sje2006_no2 haugar „Systemanforderungen LG GSA-H55N - 850 Mhz genug?“
Optionen

Natürlich läuft ein DVD-Brenner auch in Rechnern die nur 600 oder 850 Mhz hab.
Ich benutze z.Z. meinen Pentium III 450@ 600Mhz und kann auch mit voller Geschwindigkeit DVD's brennen.

gelöscht_189916 haugar „Systemanforderungen LG GSA-H55N - 850 Mhz genug?“
Optionen

Der Brenner läuft auf jeden Fall mit Deinem System, die Systemanforderungen beziehen sich im Regelfall auf die mitgelieferte Software, vermutlich Nero 7 oder 8 bzw. den Software-DVD-Player.

Sje2006_no2 gelöscht_189916 „Der Brenner läuft auf jeden Fall mit Deinem System, die Systemanforderungen...“
Optionen

Ich brenne ja auch mit Nero 7, das geht Problemlos.

gelöscht_189916 Sje2006_no2 „Ich brenne ja auch mit Nero 7, das geht Problemlos.“
Optionen

Jo, aber der Brenner selber geht auf jeden Fall. Ich wollte damit nur sagen, das sich die Systemvoraussetzungen auf die Software und nicht die Hardware beziehen. Das Brennen selber ist sowieso nicht das Problem, sondern eher dann die Videocodierung mit Nerovision z.B., aber da hat ja der Brenner auch keinen Einfluß darauf.

Tschüß denn