Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

suche Treiber CD-ROM

snoopy444 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir bitte jmd den Link für den Treiber von Liteon cd-rom LTN403L posten? Werde bei Google nicht fündig und auch nicht auf deren hp.

cbuddeweg snoopy444 „suche Treiber CD-ROM“
Optionen

Für welches Betriebssystem?

snoopy444 cbuddeweg „suche Treiber CD-ROM“
Optionen

achso ja WIN XP PROF Version 2002

Borlander snoopy444 „achso ja WIN XP PROF Version 2002“
Optionen

Normalerweise sollte für ein CD/DVD-LW kein Treiber notwendig sein. Gibt es irgendwelche konkreten Probleme?

snoopy444 Borlander „Normalerweise sollte für ein CD/DVD-LW kein Treiber notwendig sein. Gibt es...“
Optionen

Werde mir wohl nen Brenner kaufen, somit hat sich das Problem dann selbst gelöst.
DAS EIGENTLICHE Prob liegt darin, dass meine neue Soundcard (TRUST 5.1. Surround Cardsc5250) zwar läuft wenn ich was im Netz höre, alle cds mit Musik aber leider " ruckeln". Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben? Disable brachte auch keinen Unterschied..-(
Oder liegts an der Leistung des alten PCs? 450 MHZ....psst

Borlander snoopy444 „Soundcard zu modern?“
Optionen
Oder liegts an der Leistung des alten PCs? 450 MHZ
Das könnte durchaus die Ursache sein. Lässt Du die Musik digital wiedergeben (theoretisch bessere Qualität aber das belastet den Bus), oder analog per Kabel zur Soundkarte (sollte keine nennenswerte Last verursachen)...

Gruß
Borlander
cbuddeweg Borlander „ Das könnte durchaus die Ursache sein. Lässt Du die Musik digital wiedergeben...“
Optionen

Ich kann mich nicht entsinnen, daß ich früher bei den "kleinen" Taktzahlen jemals Ruckler beim Sound abspielen hatte - allerdings habe ich immer das Kabel für die interne Verbindung Laufwerk/Soundkarte gesteckt. Auch jetzt noch. Für die inzwischen zwei verbauten Laufwerke habe ich dann sogar mal ein Y-Kabel besorgt. Einmal Soundkarte - zwei Laufwerke. Zu Trust kann ich allerdings nicht viel sagen - stecke seit Jahren bei einer Soundblaster 5.1 fest. Den EMU101K Soundchip finde ich einfach Klasse, zumal der auch unter Linux funktioniert. Unter XP sollte es auch keine Interruptkonflikte mehr geben. Bei Vorgänger-Betriebssystemen von MS war das auch ein beliebtes Problem.

Borlander cbuddeweg „Ich kann mich nicht entsinnen, daß ich früher bei den kleinen Taktzahlen...“
Optionen

Ganz im Gegenteil: Die analoge wiedergabe war immer ruckelfrei, sogar in Systemen auf 486er Basis ;-)

cbuddeweg snoopy444 „achso ja WIN XP PROF Version 2002“
Optionen

Also für das Betriebssystem brauchst Du keine Treiber, bzw. sind die "Treiber" für DVD- und CD-LW schon im Betriebssytem integriert.