Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

selbständiger neustart beim brennen ????

QueenMum / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ..
mein rechner fährt jedesmal runter wenn ich eine cd in das brennerlaufwerk lege erst nachdem er neu gestartet ist kann ich dann diese cd brennen ,ich habe 2 verschiedene brenner und rechner und es ist bei beiden so ,das einzige was bei beiden gleich ist ist das betriebsystem winxp.weiß vllt. jemand rat ?? wäre sehr dankbar :)))))

shrek3 QueenMum „selbständiger neustart beim brennen ????“
Optionen

Hallo QueenMum,

um welche PCs handelt es sich genau?
Bitte genaue Bezeichnung angeben.

Falls du dazu keine ausreichend genauen Angaben machen kannst, lade dir Everest hier herunter:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Installiere es, starte das Programm und teile mit, welche Angaben unter Computer -> Übersicht zum Motherboardnamen und Chipsatz stehen.

Gruß
Shrek3

wdxa QueenMum „selbständiger neustart beim brennen ????“
Optionen

Hallo zusammen.

mein rechner macht seit einiger zeit den gleichen mist. Legt man eine beschreibbare cd/dvd in den Brenner ein, macht er einen Warmstart. Kann wohl nicht am Rechnermodell liegen, da bei unterschiedlichen Leuten gleicher Fehler auftritt. VIRUS ????

weiß einer Rat ??

gruß

shrek3 wdxa „Hallo zusammen. mein rechner macht seit einiger zeit den gleichen mist. Legt man...“
Optionen

Setzt mal ein anderes Netzteil ein.
Bei anderen hat dies geholfen - siehe hier:
http://www.teccentral.de/forum/newbie-bereich-f39/einfrieren-bzw-neustart-12301.html

Gruß
Shrek3

QueenMum shrek3 „Setzt mal ein anderes Netzteil ein. Bei anderen hat dies geholfen - siehe hier:...“
Optionen

Das Netzteil ist ein neues mit 550W

shrek3 QueenMum „Das Netzteil ist ein neues mit 550W“
Optionen
Das Netzteil ist ein neues mit 550W

Neu ist bei Netzteilen nicht identisch mit gut.
Da gibt es erschreckende Qualitätsunterschiede.
Nicht 550 W ist so sehr entscheidend, sondern eine gleichmäßige und sofortige Stromversorgung ohne Anlaufzeit, bei der die Spannung so exakt wie möglich aufrecht erhalten werden kann.
Bestand das Problem auch schon, als das alte Netzteil noch drin war?
Kannst du das alte Netzteil testweise einsetzen?

Gruß
Shrek3
QueenMum Nachtrag zu: „selbständiger neustart beim brennen ????“
Optionen

Mein Board ist das Asus A8V-VM-SE
chipset: Northbridge:VIA K8M890 Southbridge:VIA VT8237A

shrek3 QueenMum „Mein Board ist das Asus A8V-VM-SE chipset: Northbridge:VIA K8M890...“
Optionen

Hallo Queen Mum,

falls du XP hast, versuch's mal mit diesem Chipsatztreiber:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock754/k8v_vm_ultra/via_ChipSet.zip

Gruß
Shrek3

QueenMum shrek3 „Hallo Queen Mum, falls du XP hast, versuch s mal mit diesem Chipsatztreiber:...“
Optionen

Der Treiber behebt leider nicht das Problem ,habe es gerade getestet.
Das andere Netzteil funktioniert bei dem Board nicht , weil es mit 420 W zu schwach ist.
Kann es vllt. auch am Speicher liegen ? denn bei beiden Rechnern sind "nur" 512 MB eingebaut.
Bei dem anderen Rechner habe ich ein Epox 9NPA+Ultra mit nVidia nForce4 Ultra Chipset drin und ein Samsung Brenner.
Auch mit AMD Athlon 3500+.Da macht der Brenner die gleichen Probs.

lg

QueenMum

shrek3 QueenMum „Der Treiber behebt leider nicht das Problem ,habe es gerade getestet. Das andere...“
Optionen

Wenn zwei Brenner in mehreren PCs unter dem gleichen Betriebssystem das gleiche Problem haben, könnte das an identischen Einstellungen bzw. Tuningmaßnahmen liegen, die an beiden PCs vorgenommen wurden.
In Frage kommt dann auch das (wahrscheinlich) auf beiden PCs aufgespielte identische Brennprogramm.

Gruß
Shrek3

QueenMum shrek3 „Wenn zwei Brenner in mehreren PCs unter dem gleichen Betriebssystem das gleiche...“
Optionen

ich versuche es mal mit neuen Speicher und formatieren und melde mich dann wieder.....dauert ein bissel *g*

Danke schön