Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Samsung SH-S203N lightscibe wird nicht erkannt

olli61 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen DVD-Brenner gekauft, den Samsung SH-S203N. Er hat eigentlich lightsribe, aber
weder Nero (war beim Brenner dabei) noch das Programm LightSribe erkennen diesen Brenner als lightsribe-Brenner an. Ich habe beide Programme aktualisiert und auch die neuste Fimware auf den Brenner gespielt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mein Betriebssystem ist Win XP Professional, mein Mainboard ist ein Asrock ConroXfire-eSata2.
Gruß olli61

ABatC olli61 „Samsung SH-S203N lightscibe wird nicht erkannt“
Optionen

LSS (Lightscribe System Software) installiert?

http://www.lightscribe.com/downloadsection/Windows/index.aspx?id=810

olli61 ABatC „Samsung SH-S203N lightscibe wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo, ja die Software ist installiert, auch in der neuste Version, es sagt mir, kein Lightscibe-Laufwerk installiert.

Gruß olli61

taste1984 olli61 „Samsung SH-S203N lightscibe wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo !!!
versuch mal einen andere sata buchse
und sata lw optisch sind nicht immer 100 % lauffähig leider
viel spaß

Crusty_der_Clown olli61 „Samsung SH-S203N lightscibe wird nicht erkannt“
Optionen

Moin,

ich hab' mir vor längerer Zeit mal was auch einer PC-Zeitschrift zu dem Problem rausgeschrieben, da die Frage schon häufiger aufgetaucht ist. Ich kopiere die Notizen einfach mal rein, hat schon gelegentlich geholfen. Eine Rückmeldung wäre hilfreich, ob's geklappt hat (oder nicht).

Gruß
Jürgen

- - - - - - - - s c h n i p p - - - - - - - -

1) In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon von "1" auf "0" setzen

oder (nur Windows XP Professional)
2) Systemsteuerung - Verwaltung lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtlinien Sicherheitsoptionen - "Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" deaktivieren

- - - - - - - - s c h n a p p - - - - - - - -

olli61 Crusty_der_Clown „Moin, ich hab mir vor längerer Zeit mal was auch einer PC-Zeitschrift zu dem...“
Optionen

Hallo taste, ich habe alle Buchsen ausprobiert, daran lag es nicht.

Hallo Crusty, du hast mir die richtige Lösung gegeben, der Registryeintrag war es.
Ich habe gerade die erste CD bedruckt, ich muß sagen, es hat was, brauche jetzt
nicht mehr mit Edding drauf schreiben und sieht erheblich besser aus.

Vielen Dank für eure Hilfe, und ganz besonders an Crusty (Jürgen).

Gruß olli61

Crusty_der_Clown olli61 „Hallo taste, ich habe alle Buchsen ausprobiert, daran lag es nicht. Hallo...“
Optionen

Hallo,

war mir ein Vergnügen. Ich wußte doch, daß sich das Abschreiben dieses Artikels mal lohnen würde.

Danke für die Rückmeldung, jetzt weiß ich wenigstens, daß das auch funktioniert :-)

Gruß
Jürgen