Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit TV-Darstellung des DVD-Recorders DMR-Eh56

gelöscht_88358 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich besitze einen Panasonic DMR-EH56 (DVD-Recorder). Bisher funktionierte dieser einwandfrei, doch seit heute Morgen zeigt dieser kein Bild am TV-Gerät mehr an. Alle Kabelverbindungen und sonstige "einfache" Fehlermöglichkeiten wurden untersucht - nichts. Das Display des Recorders weist jedoch immer ein "DV" auf, wo früher ein "DVD" oder nichts stand. Lege ich eine DVD ein, so kann ich sie abspielen lassen (das Display zeigt dieses an), jedoch wird auf dem TV-Gerät nichts wiedergegeben und das Dislay zeigt ein "DVD DV" an, wo früher lediglich "DVD" stand.
Da nichts am TV-Gerät angezeigt wird, ist auch ein kompletter Reset des Geräts nicht im Bereich des Möglichen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus, bb-basti

PS: Ich hoffe, dass das Thema dennoch in dieses Forum gehört - früher, ("damals" ;)) vor drei Jahren oder so, gab es mit so etwas keine Probleme, wenn die Themen irgendwie noch technikspezifisch waren. Ansonsten kann ein Moderator den Thread eventuell verschieben oder ihr verzeiht diesen Fehler! :)