Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Noch ein Problem mit CD Autostart

heizer55 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab das gleiche Problem, wie in einem anderen thread schon beschrieben:

VMWare installiert>Autostart deaktiviert>VMWare deinstalliert>Autostart ist natürlich immer noch weg

Es geht NICHT um: Rechtsklick>Eigenschaften>Autoplay>Aktion wählen!
Weder CD noch DVD Laufwerk fahren beim Einlegen einer CD hoch, der Arbeitsplatz wird nicht aktualisiert. Eine Installation (z.B.) wird nicht gestartet.

Das könnte beim nächsten XP-Aufsetzen zu Problemen führen

Ach ja: das Ganze hat vorher funktioniert. Es geht übrigens um XP Prof SP2.

apollo4 heizer55 „Noch ein Problem mit CD Autostart“
Optionen

Hi

Ist das auch in der Systemsteuerung > System und dann DVD/CD-Rom-Laufwerke und auf Eigenschafen so, das Du da nichts einstellen kannst?
Da müsste unter den Reiter Eigenschaften und dann Digitale CD Wiedergabe der Haken gesetzt sein um das zu aktivieren.

Sieh mal da nach.

Ansonsten noch mal Posten wenn das nicht erfolgreich ist.

Gruß
apollo4

heizer55 apollo4 „Hi Ist das auch in der Systemsteuerung System und dann DVD/CD-Rom-Laufwerke und...“
Optionen

Danke für die Antwort.
Das ist bei beiden Geräten aktiviert.
Ich suche mir hier einen Wolf, bin kurz davor, mein Backup einbauen zu müssen. Grrr....

Gruß
heizer55

apollo4 heizer55 „Danke für die Antwort. Das ist bei beiden Geräten aktiviert. Ich suche mir...“
Optionen

Hi

Na, dass mit den Backup sollte vor so einer Installation angelegt werden.
Dann kannst Du in so einen Fall einfach das wieder zurückspielen.
Zeit benötigt man zwische 15 und 30 min.

Noch was.
Im DOS , also wenn der PC neu gestartet wird sollte doch das lesen von CD möglich sein.
Windows ist da ja nicht aktiv. Einer Neuinstallation sollte also funktionieren.

Gruß
apollo4

heizer55 apollo4 „Hi Na, dass mit den Backup sollte vor so einer Installation angelegt werden....“
Optionen

Richtig, die Setup CD startet, ist aber egal, da ich vorher ein Backup gemacht habe ;-))

Aber: Da ich weder ein 2tes OS habe, noch keine Bart CD erstellt habe und auch keine Knoppix habe, (kann Knoppix überhaupt ein Image auf NTFS schreiben??) bleibt mir ja wohl nichts Anderes, als die Backup einzubauen.

Oder gibt es eine Möglichkeit, XP von externer Platte zu starten??
Oder kann ich etwa von externer Platte mein momentan laufendes System überspielen??

Gruß
heizer55

apollo4 heizer55 „Richtig, die Setup CD startet, ist aber egal, da ich vorher ein Backup gemacht...“
Optionen

Hi

Knoppix kann nicht auf das Dateiformat NTFS zugreifen.
Ein funktionierendes System auf eine ander Festplatte kopieren geht mit Norton Ghost vom Symantec oder auch mit ein Backup Programm.
Norton Ghost wurde mal bei vielen Mainboards als CD Version mit geliefert.

Hier http://www.norton-store.de/norton.php?option=com_content&task=blogcategory&id=90&Itemid=123gs kannst Du infos finden.

Ein Backup Programm, wie Acronis True Image 10.0 oder Drive Image 7.0 gibt es ab 14,99€

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&index=software-de&field-keywords=Drive%20Image&page=1

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Damit ist ein Anlegen von eine Backup ein Kinderspiel und vor allen kann das Automatisch eingerichtet werden.
Du benötigst aber , wenn nicht vorhaden, eine zweite Festplatte um das Backup darauf abzulegen.

XP von einer externen Festlatte zu booten weis ich nicht ob das geht. Möglich ist es aber.
Man wird aber auch nur durch das Testen diese Informationen bekommen.
Dazu muss auch im BIOS der USB Anschluss aktiviert sein.

Ob man aber von einer externen Festplatte das System auf eine Partitrion im PC überspielenn kann ist für mich mehr als fraglich.
Wenn es geht, die externe Festplatte in den PC einbauen an stelle der anderen Festplatte.
Das wäre ne Lösung.

Gruß
apollo4

heizer55 apollo4 „Hi Knoppix kann nicht auf das Dateiformat NTFS zugreifen. Ein funktionierendes...“
Optionen

>Wenn es geht, die externe Festplatte in den PC einbauen an stelle der anderen Festplatte.
Das wäre ne Lösung.
und zwar als Master am IDE 0, genau das habe ich ja gemeint mit "mein Backup einbauen"

Gruß
heizer55

apollo4 heizer55 „ Wenn es geht, die externe Festplatte in den PC einbauen an stelle der anderen...“
Optionen

Hi

Ok, da habe ich dein Posting wohl nicht richt richtig verstanden.

Ich denke aber mal so wird es Funktionieren.

Gruß
apollo4

siggi12 heizer55 „Noch ein Problem mit CD Autostart“
Optionen

Solche Änderungen des verhaltens von Windof werden immer in der Registry eingestellt guck mal hier :

http://www.heisig-it.de/tipp034.htm

( Bei "Start" "Ausführen" "regedit" eingeben )
Rechtsklick auf erste Spalte Wert auf 1 ändern Neustart nicht vergessen

heizer55 siggi12 „Solche Änderungen des verhaltens von Windof werden immer in der Registry...“
Optionen

Bingo.

Vielen Dank, da hätte ich ja noch lange suchen können.

Gruß
heizer55