Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero 6 und 2 Brenner - wie kann ich den 2. Brenner auswählen?

MBMBMB / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe Nero 6 und am PC einen DVD Brenner (LG) und einen CD Brenner (Plextor). Wenn ich in Nero (nicht Express) eine CD brennen will und auf Neu gehe und dort dann auf Rekorder, dann erscheint nur der LG DVD Brenner, aber nicht der Plextor!

Später wenn man in Nero Burning ROM auf - Neu - Audio CD (dort die mp3 Datein hinein ziehen) - brennen - dann kommt zusammenstellung brennen - dort auf - CDA Optionen - dann kann man hier wieder unter - Laufwerk - den Rekorder auswählen - ....hier ist dann das Plextor Lufwerk angegeben was man auch auswählen kann ....leider wird beim brennen aber immer auf das LG Laufwerk umgeschalten und das Plextor ist somit nicht verwendbar zum Brennen.

woran liegt das?

Danke
Crusty_der_Clown MBMBMB „Nero 6 und 2 Brenner - wie kann ich den 2. Brenner auswählen?“
Optionen

Hast du vielleicht eine OEM-Version, die mit dem LG-Laufwerk mitgeliefert wurde? Diese arbeitet im Gegensatz zur Vollversion dann auch nur mit LG-Brennern.

Gruß
Jürgen

MBMBMB Crusty_der_Clown „Hast du vielleicht eine OEM-Version, die mit dem LG-Laufwerk mitgeliefert wurde?...“
Optionen

Nein,

Nero ist bei mir mit keinem der beiden Brenner zusammen gekommen und ging zuvor ja auch schon mal mit dem Plextor!

gelöscht_137978 MBMBMB „Nero 6 und 2 Brenner - wie kann ich den 2. Brenner auswählen?“
Optionen

hast du mal das letzte update draufgemacht?

Jibbet da > ftp://ftp7.de.nero.com/software/Nero6/Nero-6.6.1.15a.exe

Manche Brenner werden erst ab bestimmter Version unterstützt.

MBMBMB gelöscht_137978 „hast du mal das letzte update draufgemacht? Jibbet da...“
Optionen


Es sind beides ältere Brenner die jeweils mit Nero schon mal betrieben worden sind ...also obs daran liegt? Das letzte Update wurde vo ca 1/2 Jahr durchgeführt.