Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nach Kopierversuch wird Original-CD nicht mehr erkannt

prof.burundi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen !
Ich habe versucht eine Kopie einer gekauften Lernsoftware zu machen.
Dieser Versuch ist fehlgeschlagen. Seitdem wird die Original-CD nicht mehr im Laufwerk erkannt (XPpro mit Brenner LG GSA-H44N). Das Laufwerk selbst ist hardewaremäßig vorhanden, nur bei anklicken des Laufwerks über Arbeitsplatz oder Explorer wird angezeigt "Bitte Datenträger einlegen".
Wenn ich einen anderen Brenner in den PC einbaue funktioniert alles tadellos. Baue ich aber den GSA-H44N in einen anderen PC erkennt er die Original-CD wieder nicht. Neueste Firmware von LG ist drauf.

Auf anderen Rechnern startet die Original-CD auch ohne Probleme.
Alle anderen CD's oder DVD's werden von dem GSA-H44N erkannt.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

mfG
prof.burundi

dirk42799 prof.burundi „Nach Kopierversuch wird Original-CD nicht mehr erkannt“
Optionen

hat das LW nach Update der aktuellsten FW noch funktioniert?
Oder hast Du "nur" versucht, die CD zu kopieren?
Wurde Software installiert (vor oder nach den Brennversuchen)?

Gruß,

Dirk

prof.burundi dirk42799 „hat das LW nach Update der aktuellsten FW noch funktioniert? Oder hast Du nur...“
Optionen

Ich habe die FW erst aktualisiert nachdem das LW die Original-CD nicht mehr lesen konnte.
Alle anderen CD's oder DVD's funktioniern nach dem FW-Update.
Ich habe nur versucht die CD zu kopieren und es wurde auch keine Software installiert.
Als Kopierhilfe hatte ich ClonyXXL vorher durchlaufen lassen, das hat aber keinen Kopierschutz erkannt, also habe ich efolglos CloneCD gestartet
und irgendwann den Kopierversuch abgebrochen. Danach trat das o. g. Problem auf.

mfG
prof.burundi

Maitre prof.burundi „Ich habe die FW erst aktualisiert nachdem das LW die Original-CD nicht mehr...“
Optionen

Hallo prof.burundi,

nun ClonyXXL ist doch schon etwas antiquiert(wird meines wissens nach auch nicht mehr gepflegt) und auch die Zeiten von CloneCD gehören allmählich in die Annalen der Geschichte. Heutige Kopierschutzverfahren sind doch etwas weiterentwickelt (Stichwort Rootkit und Sony).
Um welche Software handelt es sich? Mal danach googeln (Software+Kopierschutz), ansonsten gilt: wirksamer Kopierschutz aushebeln=Verboten, egal was man davon hält, ist halt so in Deutschland.
Dummerweise schützt niemand den Verbraucher davor, dass "wirksamer" Kopierschutz ganze PC-Systeme lahm legen kann bzw. kompromittieren (siehe Sony). Das einzige was hilft, solche Software meiden!!!

Gruß Maitre