Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mein DVD-Player lässt sich nicht ausbauen

Kerbarus / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe vor ca. 5 Jahren einen Fujitsu-Siemens KomplettPC gekauft und möchte jetzt den DVD Player austauschen. Dabei eröffnet sich mir das Problem dass er sich nicht rausnehmen lässt. Er hat ne spezielle Halterung drin, die keiner meiner Freunde kennt. Hab leider kein Bild. Kann mir wer helfen ?
Vielen Dank schonmal

gelöscht_189916 Kerbarus „Mein DVD-Player lässt sich nicht ausbauen“
Optionen

Die genaue PC-Bezeichnung wäre schon hilfreich...

chrissv2 Kerbarus „Mein DVD-Player lässt sich nicht ausbauen“
Optionen

Also ist er nicht geschraubt? eventuell mit "Schienen"(hießen die nichmal anders?) so wie hier?

sollte das der Fall sein müssen die (meistens) vorne nach innen gedrückt werden um das Laufwerk nach vorne raus zu ziehen. Dazu müste sich auch die Front des Gehäuses entfernen lassen.


mehr lässt sich bei deiner Beschreibung nicht sagen

mfg
chris




Kerbarus chrissv2 „Also ist er nicht geschraubt? eventuell mit Schienen hießen die nichmal anders?...“
Optionen

hab hier leider keine genaue Beschreibung :( sorry, aber das LW hat wie so sicherungsschienen an der Seite. Man muss was runterdrücken da, damit man das LW überhaupt 4-5 cm nach innen schieben kann. Nur raus gehts halt nicht.

Danke für Eure Hilfe

Gruss

chrissv2 Kerbarus „hab hier leider keine genaue Beschreibung : sorry, aber das LW hat wie so...“
Optionen

Hallo

Man schiebt das Laufwerk, nach entfernen aller Kabel auch nach außen.
Versuche es mal


mfg
chris

Kerbarus chrissv2 „Hallo Man schiebt das Laufwerk, nach entfernen aller Kabel auch nach außen....“
Optionen

nee, hakt genauso, nicht zu bewegen das Teil abgesehen von diesen 4-5 cm nach innen.

Gruss,
Andrea

chrissv2 Kerbarus „nee, hakt genauso, nicht zu bewegen das Teil abgesehen von diesen 4-5 cm nach...“
Optionen

lässt sich die Front des Gehäuses abnehmen?

Hatte noch nie einen Rechner bei dem man das Laufwerk nach innen Schieben musste.. und das waren schon eine Menge ;-)
Bei den Rechner die ich mit diesen Schienen hatte, ließ sich die Front abnehmen und das Laufwerk dann nach vorne raus ziehen.

mfg
chris

Kerbarus chrissv2 „lässt sich die Front des Gehäuses abnehmen? Hatte noch nie einen Rechner bei...“
Optionen

nach dem Abnehmen der Front...musstest du da hinten dran ausser den Kabeln noch was rausnehmen ? Schrauben oder Haken oder irgendwas ?

Gruss,
Andrea

chrissv2 Kerbarus „nach dem Abnehmen der Front...musstest du da hinten dran ausser den Kabeln noch...“
Optionen

Nein

Nur das IDE Kabel (das Lange flache) und den Stromstecker. Eventuell ist noch ein kleines Kabel zur Soundkarte dran, das muss natürlich auch ab. Dann sollte sich nichts mehr am Laufwerk befinden und du kannst es einfach rausziehen. Der PC sollte aber bei solchen umbauarbeiten komplett vom Netz getrennt sein.

lässt sich die Front doch abnehmen ? ;-)


mfg
chris

Kerbarus chrissv2 „Nein Nur das IDE Kabel das Lange flache und den Stromstecker. Eventuell ist noch...“
Optionen

jo, die Front hatte er abgemacht, aber ging trotzdem nicht
ich glaube an den Schienen wo das Teil drauf sitzt hielt was fest, war aber
leider nichts zu sehen...

Gruss,
Andrea

chrissv2 Kerbarus „jo, die Front hatte er abgemacht, aber ging trotzdem nicht ich glaube an den...“
Optionen

sind die schienen vorne zu sehen? mal dort zusammen drücken und dann ziehen


mfg
chris

Kerbarus chrissv2 „sind die schienen vorne zu sehen? mal dort zusammen drücken und dann ziehen mfg...“
Optionen

sind nicht zu sehen leider

Gruss
Andrea

soll ich dir mal foto schicken ? allerdings hab ich keine ahnung ob ich die seite aufkriege

chrissv2 Kerbarus „sind nicht zu sehen leider Gruss Andrea soll ich dir mal foto schicken ?...“
Optionen

lade das mal auf http://www.imageshack.us hoch (haken machen bei resize Image 640x480) und poste den Link dann hier

das ist der letzte Link (den Inhalt des Kästchens vor "Direct link to image") einfach hier rein kopieren


mfg
chris

Kerbarus chrissv2 „lade das mal auf http://www.imageshack.us hoch haken machen bei resize Image...“
Optionen

hi chris,
bin erst Montag wieder zu hause, mach ich dann sofort, geht ja wohl nicht von hier aus ^^

LG und Danke

Andrea

PS: Hast du ICQ aufm Rechner ? Wär einfacher zu labern :)

chrissv2 Kerbarus „hi chris, bin erst Montag wieder zu hause, mach ich dann sofort, geht ja wohl...“
Optionen
PS: Hast du ICQ aufm Rechner ? Wär einfacher zu labern :)

nope... Halte nichts von diesem Programm, außerdem sollen andere mit dem gleichen Problem auch etwas davon haben ;-) .

mfg
chris


Kerbarus chrissv2 „ nope... Halte nichts von diesem Programm, außerdem sollen andere mit dem...“
Optionen

ok dann bis Montag :)

schönes WE noch

Gruss,
Andrea