Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Loomax DVD-Player updaten

cocker1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

hab seit längerem einen Loomax DVD-Player (DViX, MPeg4 und alles) und möchte spasseshalber ein Firmwareupdate machen. Die Seite von Loomax ist nicht erreichbar - gibts die überhaupt noch...???
Hat jemand schonmal ein Update gemacht und hat die Firmware noch auf seiner Platte oder DVD oder CD rumfliegen und könnte sie mir zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß cocker

mr.escape cocker1 „Loomax DVD-Player updaten“
Optionen
und möchte spasseshalber ein Firmwareupdate machen
Vorsicht, so etwas kann schnell zu einem ID-10-T-fehler oder zum PEBKAC-effekt führen!

mr.escape
cocker1 Nachtrag zu: „Loomax DVD-Player updaten“
Optionen

HI,

naja - spasseshalber nur deshalb, weil der Player mit der Originalfirmware nur bis DiVX 4 geht. Und manche AVIs spielt er auch nicht ab. Zudem bin ich der Meinung, ein Update schadet nix. Und wenn er dabei über den Jordan geht, kauf ich mir für 50 € einen neuen Player... ;)
Aber wie gesagt - die LOOMAX-Seite ist nicht erreichbar, wie weggeblasen... deshalb such ich das aktuallste Update auf andere Weise...
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß cocker

mr.escape cocker1 „HI, naja - spasseshalber nur deshalb, weil der Player mit der Originalfirmware...“
Optionen

Was hat denn deine suche im netz ergeben?

Hat jemand schonmal ein Update gemacht und hat die Firmware noch auf seiner Platte oder DVD oder CD rumfliegen und könnte sie mir zur Verfügung stellen?
Da es ja den Loomax DVD-Player nicht gibt, kann dir so auch keiner etwas genaueres sagen.

mr.escape

cocker1 mr.escape „Was hat denn deine suche im netz ergeben? Da es ja den Loomax DVD-Player nicht...“
Optionen

Hallo Mr. Escape,

du musst nicht meinen, ich hätte mir die Bedienungsanleitung oder die Gehäuserückseite nicht schon 100 mal angeguckt in der Hoffnung, eine Modellnummer zu finden... GIBT ES NICHT !
Die Firma LOOMAX hat offenbar soviele DVD-Player nicht hergestellt, damit es sich lohnen würde, sich eine sinnvolle Modellnummer auszudenken...
Daher kann ich leider nur von DEM DVD-Player reden...
Ich hab hier eine 18stellige Seriennummer - aber die wohl wird keinem was nutzen, ebenso wie die Tatsache, dass das Zusammenbaudatum der 21.10.2003 ist. Das steht hinten drauf... und das hier:
DVD / DiVX / MPEG4 / CD / CD-R / CD-RW / MP3 / PHOTO CD.
Das Teil hab ich vor Jahren bei MediaMarkt für 77 € gekauft - zu der Zeit ein Schnäppchen...

Auf der Geräteoberseite ist ein Mega-Aufkleber mit dem Hinweis, dass ich bei Problemem die Seite www.loomax.com besuchen soll...
Kannst ja mal versuchen, da irgendwohin zu kommen...

Wenn das alles nicht reicht, hab ich Pech gehabt...

Suche im Netz:
Alles nur Hinweise auf irgendwelche Produkte von LOOMAX (MP3-Player usw.) auch hier und da mal ein jahrealter Beitrag über DEN LOOMAX DVD-Player in irgendeinem Forum mit einem Link auf die Seite www.loomax.com.
Nutzt mir aber nix.

Gruß cocker

mr.escape cocker1 „Hallo Mr. Escape, du musst nicht meinen, ich hätte mir die Bedienungsanleitung...“
Optionen
du musst nicht meinen, ich hätte mir die Bedienungsanleitung oder die Gehäuserückseite nicht schon 100 mal angeguckt in der Hoffnung, eine Modellnummer zu finden...
Wäre nicht das erste mal, glaub's mir.
Es gibt mindestens zwei player "Loomax A-230" und/oder "Loomax A-320" sowie den "Loomax X-50".

die Seite www.loomax.com besuchen soll...
Kannst ja mal versuchen, da irgendwohin zu kommen...

Da ist nur ein leeres word11 dokument, ebenso wie unter "www.loomax.de".
Evtl. erklärt http://www.golem.de/0501/35622.html einiges.
Das ist wohl eines der risiken bei schnäppchen.

mr.escape
cocker1 mr.escape „ Wäre nicht das erste mal, glaub s mir. Es gibt mindestens zwei player Loomax...“
Optionen

HI,

hm - der Link ist interessant... da bin ich wohl in den Hintern gekniffen, wie es aussieht...
Aber nur fürs Protokoll... ich bin IT-Systemelektroniker und kenn mich mit Hardware ein bisschen aus, bin allerdings kein Video-Experte.
Ich durfte allerdings die Hochzeit meines Schwagers filmen und darf mich jetzt mit dem Übertragen von Digital8 auf HD rumärgern und der Scheiss soll auch noch auf dem DVD-Player laufen. Hierzu soll mein DVD-Player zum Testen auf dem aktuellsten Stand sein, was ich mir aber wohl abschminken kann... muss ich wohl das gute Stück als Zweitgerät ins Schlafzimmer stellen und mir ein Neues kaufen... dann kann ich wenigstens auch XViD-Format angucken.. hat auch was.

"Loomax A-230" und/oder "Loomax A-320" sowie den "Loomax X-50". Sagt mir garnix. Steht bei meinem Gerät nirgends irgendwo. Kotzen könnt ich...

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung...

Gruß cocker

mr.escape cocker1 „HI, hm - der Link ist interessant... da bin ich wohl in den Hintern gekniffen,...“
Optionen
und darf mich jetzt mit dem Übertragen von Digital8 auf HD rumärgern und der Scheiss soll auch noch auf dem DVD-Player laufen.
Da die pappkameraden dann wohl nicht immer zu dir wandern werden und sich das meisterwerk darum auch auf anderen playern abspielen lassen können soll, wird eine stinknormale video-DVD die beste lösung sein. Das sollte aber ganz eindeutig jetzt schon mit deinem player laufen.
die Hochzeit meines Schwagers ist doch hoffentlich kein vielstündiges epos? Denn nur dann wäre eine modernere codec-variante als MPG2 erforderlich. Bis ca. zwei stunden spieldauer ist eine normale DVD5 vollkommen ausreichend. Etwas mitgefühl mit den zusehern ist doch sicher nicht zu viel verlangt, oder? ;)

mr.escape
cocker1 mr.escape „ Da die pappkameraden dann wohl nicht immer zu dir wandern werden und sich das...“
Optionen

Hi,

Format ist kein Problem, die DVDs, die ich bis dato gebrannt hab, laufen auch auf allen Playern (mpg sei Dank ;) ).
Aber da ich mich schon mit dem Müll befassen muss, experimentier ich ein bisschen rum... der Player spielt angeblich mpeg4 - tut er aber nicht. Manche SVCDs laufen auch nicht vernünftig - also dachte ich ein Update wär nicht verkehrt...

Vielstündiges Epos ist so eine Sache - ich hab ca. 2 Stunden gefilmt, ein Kollege 1 Stunde. Macht drei Stunden Halligalli, was ich auf die Scheiben brennen muss. Und die Standesamliche Hochzeit (40 min) kommt auch noch dazu. Guckt sich zwar kein Schwein wirklich an, aber man hat es gerne mal im Schrank stehen...

Ausserdem hab ich noch einige Privatvideos, die ich - jetzt wo ich gerade so drin bin - auch noch auf HD / DVD bannen will...
Mit dem DVD-Format bekomm ich ca. 75 Minuten vernünftig auf eine 4,7 GB - DVD... ich suchte nach was platzsparenderem bei gleichzeitig wenig Qualitätsverlust - habs aber dann aufgegeben...

Also viel zu tun ;)

Gruß cocker