Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn-Brenner brennt keine DVD+oder- RW`s

Amoke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir einen LiteOn 20x Super Allwriter (LH-20A1H487C) Brenner gekauft,der allerdings keine Aldi oder Lidl DVD-RW`s brennt. Normal beschreibbare CD`s oder DVD`s sind dagegen kein Problem. Mein alter Brenner hat die Dinger ohne Probleme geschluckt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir andere Rohlinge speziell für diesen Brenner empfehlen, ich müsste ja sonst zig verschiedene andere Medien ausprobieren.
Für hilfreiche Antworten danke ich im voraus.

MfG Amoke

Anonym Amoke „LiteOn-Brenner brennt keine DVD+oder- RW`s“
Optionen

Hallo,

Nein, die Arbeit des Ausprobierens kann dir keiner abnehmen. Der eine Brenner nimmt dies, der andere das. Brenner sind da richtige Individualisten. Auch mag der eine keine - der andere keine + CD's oder DVD's.

Was die Qualität der Rohlinge angeht, kann man allerdings eine pauschale Aussage treffen. Nimm Rohlinge der bekannten Hersteller, wie Verbatim oder TDK, nur um zwei Beispiele zu nennen.


mfg


Landoran
Amoke Anonym „ Hallo, Nein, die Arbeit des Ausprobierens kann dir keiner abnehmen. Der eine...“
Optionen

Hallo,
ich hab auf der Herstellerseite die neueste Firmware für den Brenner gefunden und installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei, auch mit den "Billig"-Rohlingen. Jedenfalls vielen Dank für Deine Zuschrift!!

MfG Amoke

Anonym Amoke „Hallo, ich hab auf der Herstellerseite die neueste Firmware für den Brenner...“
Optionen

Hi,

Super, daß es geklappt hat. Aber ich rate dir trotzdem zu den von mir erwähnten Marken - Rohlingen. Bei den Billig- Rohlingen hast du u.U. schnellere Datenverluste.


mfg


Landoran