Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Linux-Bootsession unter Windows2000 lesen?

WMenzel1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Acronis True Image Installations-CD ist bootfähig. Beim Booten von der Acronis Boot-CD soll eine Linux-Version gestartet werden. Wenn ich mir mit Windows 2000 gebootet den Inhalt der Installations-CD anschaue, sehe ich natürlich nur die Windows-Session und die Windows-Dateien und Verzeichnisse.
Da Acronis nicht genau sagt, welches Linux-Derivat/Version mit welcher Kernelversion drauf ist, möchte ich das herausfinden?
(Beim Booten von der Acronis Boot CD sind alle Anzeigen von Linux abgeschaltet. Ich habe auch keine Möglichkeit in das Linux hineinzukommen.)

Fragen:
Gibt ein unter Windows2000 lauffähiges Programm, mit dem ich
a) die im Windows-Explorer nicht sichtbaren Sessions sehen kann?
b) die im Windows-Explorer nicht sichtbaren Dateien und Verzeichnisse sehen kann?
c) den Inhalt dieser Dateien, Bootsektoren, Linux-Systemprogramme, usw. anschauen kann? Unter Umstanden genügt ein Hex-Viewer, der auch in ASCI/ANSI darstellen kann.

cpuquäler WMenzel1 „Linux-Bootsession unter Windows2000 lesen?“
Optionen

Hi, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber das hier ist auch der falsche Ort für deine Frage. Ich würde sie bei Linux, Win2000 oder Anwendungsprogramme reinsetzen (verschieben), da können dir die richtigen Leute helfen.

Gruß CPUQuäler