Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lightscribe & Buffer-Underrun

rumblefrog1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich mache immer 3-12 Dinge gleichzeitig ( Windows = Multithreading / Multitasking )

Haut auch immer hin, bis auf das Tätowieren der CDs / DVDs.

Wenn ich Lightscribing ausführe, muss ich mich arg einschränken. Sonst wird die CD/DVD nur teilweise beschrieben.

Mein Brenner Samsung SH-S182 M ( Neueste Firmware ), hat eigentlich Buffer-Underrun-Schutz, und
mein Prozessor AMD 64 X2 3800 sollte auch genügend Power haben. Die CPU-Belasung ist nur in Spitzen auf 100 %.

DMA ist okay.

Hat der "Buffer-Underrun"-Schutz keine Auswirkung auf Lightscribe ?

MFG

outsidaz rumblefrog1 „Lightscribe & Buffer-Underrun“
Optionen

Also so genau kann ich Dir dies nicht sagen, aber so weit wie ich es begriffen habe ist dieser Buffer-Underrun oder wie diese Schutzfunktionen auch immer heissen, nur für das eigentliche Brennen der Daten verantwortlich und schaltet sich nach erfolgreichem Brennvorgang der Daten wieder ab.

Und so Multitasking-Fähig wie Billiy Boy dies immer gerne erwähnt ist Windows gar nicht.

Ich wäre schon froh wenn ich auf meinem AMD Sempron 3000+ beim Brennen noch was anderes machen könnte.
Aber sobald ich die Maus anlange und eine Auswertung quer durch eine Oracle-Datenbank mache wird der Brennvorgang fehlerhaft durchgeführt.
Und hier ist auch dieser Schutz wie Smartburn oder wie der heisst aktiv. Selbst mit Nero 6 mit Ultra-Buffer passieren Fehlbrennungen.

Ok, dies kann am Prozessor liegen denn Zuhause auf meinem Athlon´s und anderen schnelleren PC´s kann ich zumindestens noch nebenbei ein bißchen mehr machen. Aber niemals so wie du es nennst 12 Dinge gleichzeitig.

Aber dies liegt auch zum Teil an der Größe des Arbeitsspeichers, also nicht nur Prozessorabhängig.

Aber was du machst ist deine Sache und nicht mein Problem. Kann Dir nur raten dich ein wenig mehr in Geduld zu üben, dann müsste dies auch mit dem Lighscribe klappen.

Mfg
Outsidaz1

rumblefrog1 outsidaz „Lightscribe & Buffer-Underrun“
Optionen

Mausbewegungen erfordern die meiste Prozessor-Zeit. Das nur kurzzeitige Spitzen, aber .. naja

Das war auf meinem Amiga so, und ist unter WinXP wohl auch nicht anders.

Ich fasse die Maus schon gar nicht mehr an. Shortcuts unter Win erzeugen allerdings das selbe.

MFG