Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Legen Sie die korrekte DVD-Rom ein, klicken Sie auf OK, ...

ricedorph / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, folgendes Poblem: Samsung SH-S183L spielt den singleplayer Modus von Call of Duty 2 nicht ab.
"Legen Sie die korrekte DVD-Rom ein, klicken Sie auf OK, und starten die Anwendung neu"
Mit dem alten Laufwerk Ricoh 5240A ist es allerdings kein Problem (außer das es langsam läuft). In manchen Foren wird ein Firmwareupdate empfohlen, welches aber in meinem Fall nicht durchführbar ist. LiveUpdate von Samsung bzw. das manuelle Update bringen das gleiche Ergebnis. Das zu Verfügung stehende Firmwareupdate würde nicht zu dem Laufwerk passen. Momentan ist SB01 Version aufgespielt. SB02 lässt sich nicht einspielen.
Kennt jemand diesesProblem oder hat jemand die Lösung??
Freue mich auf konstruktive Antworten, Danke..

gelöscht_137978 ricedorph „Legen Sie die korrekte DVD-Rom ein, klicken Sie auf OK, ...“
Optionen

ich kenne das Laufwerk nicht, würde jedoch mal kontrollieren, ob das besagte Laufwerk eventuell als Slave am Port hängt und die Software ggf. ein anderes Laufwerk (CD Rom oder anderer Brenner) abfragt.
Hänge mal das zum neuprogrammierende Laufwerk als Single und Master an den 2ten Port und probiers mal.

Marwoj ricedorph „Legen Sie die korrekte DVD-Rom ein, klicken Sie auf OK, ...“
Optionen

Legalität des Datenträgers ist absolut in Ordnung ?
Da habe ich leider meine Zweifeln..
--Gruß

gelöscht_137978 Marwoj „Legalität des Datenträgers ist absolut in Ordnung ? Da habe ich leider meine...“
Optionen

Da habe ich leider meine Zweifeln..

Ich nicht unbedingt.
Ich selbst kämpfe zeitweise mit dem Spiel Silent Hunter 3 mit solchen Problemen. Orginalspiel (
Fazit:
Nicht jeder der diese Probleme hat ist ein Raubkopierer.

yakuzi gelöscht_137978 „Da habe ich leider meine Zweifeln.. Ich nicht unbedingt. Ich selbst kämpfe...“
Optionen

hast du vielleicht eine software die dir CD's und DVD's simuliert (mountet)? gewisse programme mögen sowas nicht...

Marwoj gelöscht_137978 „Da habe ich leider meine Zweifeln.. Ich nicht unbedingt. Ich selbst kämpfe...“
Optionen
"Legen Sie die korrekte DVD-Rom ein, klicken Sie auf OK, und starten die Anwendung neu"
hast du gleiches Problem oder wenn ich richtig sehe liegen die Effekte wo anders ?
Bitte nicht gleich Fazit veröffentlichen, ist nur eine diplomatische Unterhaltung und keine Beurteilung.. :)
--Gruß
gelöscht_137978 Marwoj „ hast du gleiches Problem oder wenn ich richtig sehe liegen die Effekte wo...“
Optionen

meinst du mich mit der Fräge?

Ja, so in der Form meldet sich die DVD, wenn sie nicht als Orginal (mit dem alten Laufwerk) erkannt wird (sie ist es, versprochen ;)).
Nach mehrmaligem Starten hat er sie jedoch als solches erkannt.
Wie oben bereits geschrieben, ist der Fehler nach tausch behoben. Könnte also durchaus auf eine "Inkompatibilität" des Laufwerks zur DVD schliesen lassen.

Marwoj gelöscht_137978 „meinst du mich mit der Fräge? Ja, so in der Form meldet sich die DVD, wenn sie...“
Optionen

Yes.. dich meinte isch..:)..
..und warte immer noch auf die Antwort von "ricedorph" ..
Wobei seltsam.. Er hat sein Laufwerk auf "modern" ausgetauscht und trotzdem Käse.. Na ja, mal sehen..
--Gruß

gelöscht_137978 Marwoj „Yes.. dich meinte isch..: .. ..und warte immer noch auf die Antwort von...“
Optionen

ich würde sagen "Verschlimmbessert" ;)

Vorher gings ja, nur langsam :|

ricedorph Nachtrag zu: „Legen Sie die korrekte DVD-Rom ein, klicken Sie auf OK, ...“
Optionen

Hallo zusammen. erstmal danke für eure Antworten. Sorry das ich jetzt erst auf eure Antworten reagiere.
1. Ja, es ist eine legale Version von CoD 2
2. Ich habe keine virtuellen Laufwerke installiert
3. Ja ich habe auf modern getauscht. Das ist ja gerade das Problem. In manchen Foren heist es, das z.B. EA Spiele nicht auf diversen Laufwerken (u.a. Samsung, Plextor, Toshiba) laufen. Firmware Updates würden da helfen....... Nur sollte das dann auch funktionieren.....:-]
4. Das Samsung LW läuft an einem Sata Port und das Ricoh LW über den IDE. Beide Laufwerke werden bei der manuellen UpdateSoftware erkannt. Ich bestimme also, welches LW ein Update erfahren soll. Hab aber auch schon an mir gezweifelt und es deshalb dreimal (???) versucht. Leider immer die gleiche Meldung. Laut Samsung HP ist es die richtige Version zum Updaten. Es stehen dort 2 Versionen zur Verfügung, SB01 und SB02. Ich denke die SB02 ist diel etzte, also auch die aktuellste Version. SB01 ist ja installiert.
Wie kann es denn sein das Softwarehersteller bestimmen können welche Hardware in einem PC verbaut ist......? Denn wenn ich das alte Laufwerk nicht mehr hätte könnt ich das Spiel ja nicht spielen! Ausserdem hab ich das Spiel ja über dieses LW installiert??? Unter Arbeitsplatz wird das LW ja auch mit dem Icon der DVD angezeigt???
Bin gespannt auf eure Reaktionen....
Danke.
Nachtrag: Habe soeben festgestellt dass das Start menu und dort auch alle Einträge ausgelesen werden. Nur eben der besagte Singleplayer wird nachdem anklicken mit einer Sanduhr und eben der Fehlermeldung (wie oben beschr.) quittiert.

ricedorph Nachtrag zu: „Hallo zusammen. erstmal danke für eure Antworten. Sorry das ich jetzt erst auf...“
Optionen

Hallo Leute, sorry. Das mit der Visitenkarte klappt nicht. Ich weis aber nicht wieso....

gelöscht_137978 ricedorph „Hallo zusammen. erstmal danke für eure Antworten. Sorry das ich jetzt erst auf...“
Optionen

hm, kniffliges Problem.

Hättest du die möglichkeit, den Brenner an einem anderen Rechner anzuschliesen und das update zu versuchen?
So richtig klar ist ja das Problem nicht (bzw. die Problemstelle).
Hast du trotzdem mal nur ein Laufwerk angeschlossen und das update versucht?

Wie lange dauert es, bis nach dem klicken die Fehlermeldung kommt?
Wäre es möglich, das der DVD Brenner einfach zu lange braucht, bis er auf touren kommt um den Datenträger auszulesen?

Ansonsten habe ich keine Idee mehr, was das Problem sein könnte, außer der Brenner selbst.

ricedorph gelöscht_137978 „hm, kniffliges Problem. Hättest du die möglichkeit, den Brenner an einem...“
Optionen

Hallo Ede,
Nein ich habe leider nicht die Möglichkeit das LW in einem anderen Rechner zu flashen.
Habe auch schon das andere Laufwerk (das Ricoh)aus dem Gerätemanager entfernt, stand somit nicht mehr in der Auswahlliste zur Verfügung.
Es dauert ca. 2-3 Sec bis die Fehlermeldung kommt. Das kuriose ist ja das die DVD gelesen wird und alles was sich daruf befindet, NUR halt der Singleplayermodus nicht.
Der Brenner braucht nie lange (jedenfalls bislang) um irgendeine DVD zu lesen.
Naja, ich werde mal zu meinem Händler gehen und dort fragen ob der schon von anderen Kunden ähnliche Fälle gehört hat.
Danke für deine Hilfe