Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Länderregion umstellen Philips DVD+-RW SVCD8431

Frank212 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich die Umschaltung vornehmen... z Zt. ist Region 1 eingestellt will es auf Region 2 umstellen aber keine Chance. Ich könnte noch 1 mal umstellen aber nur mit einer DVD Länderregion 2, aber nach Kauf einer DVD kommt der Hiweis bei Multiregion nicht möglich. Was kann ich noch tun um das Laufwerk umzustellen.

Zupfi Frank212 „Länderregion umstellen Philips DVD+-RW SVCD8431“
Optionen

Hi

Da Du nicht schreibst welches Betriebssystem Du nutzt, nehme ich mal an Windows.

Über Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager, auf das DVD/CD Laufwerke gehen und bei dem vorhandenen Laufwerk mit Rechtsklick " Eigenschaften" auswählen.

Im darauf folgenden Fenster auf das TAB "erweiterte Eigenschaften" gehen, dort müsste die Möglichkeit bestehen,
den Regionalcode zu ändern.

Gruß
Zupfi

Frank212 Zupfi „Hi Da Du nicht schreibst welches Betriebssystem Du nutzt, nehme ich mal an...“
Optionen

ja genauso habe ich das gemacht, es erscheint immer eine meldung, dass ich ncheinmal ändern kann und soll eine dvd Länderregion 2 einlegen. Da die meißten DVD mehrere Regionen haben wird die Umstellung wegen Multicode abgelehnt. Eine passende Firmware habe ich nicht gefunden.... und wo bekomme ich eine DVD mit nur einer Ländercodierung Region 2 her?
Danke für Deine Nachricht Gruss Frank

Andreas42 Frank212 „Länderregion umstellen Philips DVD+-RW SVCD8431“
Optionen

Hi!

Die Standardseite zum Thema Codefree-Schaltung von PC-Laufwerken ist www.rpc1.org. Bitte genau an den Typ des Laufwerks halten und im Zweifelsfall bleiben lassen, nicht dass man das Laufwerk mit einer falschen Firmware schrottet!

Bis dann
Andreas

Frank212 Andreas42 „Hi! Die Standardseite zum Thema Codefree-Schaltung von PC-Laufwerken ist...“
Optionen

für diesen Typ habe ich unter der adresse www,rpcr.org leider keine firmware gefunden. ich glaube ich kann nocheinmal unter eigenschaften die region umschalten, dort werde ich aber immer nach einer dvd mit regionscod 2 gefragt, aber leider sind die meißten dvd mit mehreren länderregion versehen und da komt die fehlermeldung mit multi regionen leider nicht möglich. was habe ich denn noch für Chancen. Danke für deine Nachricht gruss frank

oooho Frank212 „Länderregion umstellen Philips DVD+-RW SVCD8431“
Optionen

Mhhh, dass hatte ich doch schon mal... ;)

Guckst Du hier:

- - - RegionKiller - - -
http://www.softpedia.com/get/CD-DVD-Tools/CD-DVD-Rip-Other-Tools/RegionKiller.shtml

oder

http://www.vollversion.de/download/regionkiller_20_1244.html

oder: google 'RegionKiller'

Gruß oooho

Frank212 oooho „Mhhh, dass hatte ich doch schon mal... Guckst Du hier: - - - RegionKiller - - -...“
Optionen

Danke... aber der Killer löst das Problem nicht ganz, denn das Laufwerk ist ja dann immer noch nicht umgestellt. Wichtig ist zu wissen wo ich ggf die Firmware für den Philips DVD+-RW SVCD8431 her bekomme.
Gruss Frank

oooho Frank212 „Danke... aber der Killer löst das Problem nicht ganz, denn das Laufwerk ist ja...“
Optionen

Wer hat was von Umstellen gesagt? ;)

Sinn der Aktion ist es, KEINEN Regionscode voreingestellt zu haben, damit das Laufwerk (wieder) alle Medien annimmt.
Aber so wie es aussieht, konnte der Killer den Regioncode nicht zurücksetzen, denn sonst wäre er auf "0".
War's "0"? ... ... jupp, google sagt ja! > 0 = Regionsfrei

Du hast:
ASPI-Layer installiert?
- entfernen, bzw. DVD-Software aktualisieren, oder andere benutzen, die ohne ASPI-Layer arbeitet.
- Regionkiller benutzen.

Du hast:
CSS / RPC-1/2 encrypted DVD?
- gepatchte Firmware von 1.) flashen.
- alternativ Methode 2.) wählen.
- Regionkiller benutzen.

Mindestanforderungen für Regionkiller beachten!

1.) http://forum.rpc1.org/
2.) http://www.dvdidle.com/de/


Du willst aktuelle Original-Firmeware? - dann versuche es mal hier:

Die Seite für die nicht mehr brandaktuellen Geräte...
http://www.storageupdates.philips.com/de/index.html

!!!
So kann jedoch nur ein fest eingestellter Ländercode aktiviert werden!
Nöchmaliges Ändern geht bei Dir nur mit gepatcher Firmware.
Insofern es die für dein DVD gibt. ;)

Dann entweder suchen, oder den Agent installieren - den findest Du irgendwo auf dieser Seite!
>>> + Laden Sie den Philips Intelligent Agent herunter!
Firmware-Updates sollten nur aus unausweichlichen (zwingenden) Gründen gemacht werden, was bei Dir aber wohl kaum der Fall ist.
Selbst geschaffene Probleme mit den Regionscodes sind sicher kein Grund dafür, zumal ein FW-Update nichts daran ändert.

> ...aber der Killer löst das Problem nicht ganz...
Nicht ganz? Hat er denn überhaupt Wirkung gezeigt, oder ist alles noch unverändert? Im Idealfall sollte eine "0" für Region eingetragen worden sein, und es dem Teil nun egal sein, was es an Futter kriegt. Das würde ich aber alles noch mal genau checken, was der Killer da überhaupt gemacht hat!

Na ja, ich habe noch nie einen Regionscode irgendwo eingetragen... warum auch, wenn alles funtioniert?

Gruß oooho