Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann DVD-DL nicht brennen

Pierre811 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag

Habe einen Philips DVDr1640 DVD-DL brennen, aber noch nie habe ich es geschaft eine DVD-DL zu brennen, da immer diese Meldung kommt (habe schon mit div. Dischersteller versucht)

-
-
5C82001080100000000340097861

Windows XP 5.1
IA32
WinAspi: -
ahead WinASPI: File 'C:\Programme\Nero\Nero 7\Core\Wnaspi32.dll': Ver=2.0.1.74, size=164112 bytes, created 02.11.2004 12:54:32

NT-SPTI used
Nero Version: 7.0.1.2
Internal Version: 7, 0, 1, 2

Recorder:

Conqueror Pierre811 „Kann DVD-DL nicht brennen“
Optionen

Gefallen und update Nero auf die Version 7.8.5.0.
Und dann sehen wir weiter.
Aber:
Du versuchst "nicht" eine kopiergeschützte DVD mit Nero zu kopieren ?
Du hast nicht zufällig noch ein anderes Brennprogramm installiert ?

Pierre811 Conqueror „Bevor Du weiter Rohlinge "zerschiest" tue mir und Dir einen“
Optionen

Hallo

Habe mal die 188MB Datei runtergeladen, bei der Intallation kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

Extracting Cab\E2157285.cab
Extracting Cab\E239C0AB.cab
Extracting Cab\E2B8B375.cab
Extracting Cab\E2CD8EAB.cab
Extracting Cab\E4060BF5.cab
CRC failed in Cab\E4060BF5.cab
Unexpected end of archive

So wie es ausschaut, ist das Archiev defekt. Gibts denn noch ein weiteres Freeware Programm, bei dem ich Images auf DL brennen kann?

Gruss Pierre

PS: Es handelt sich um unser Hochzeitsfilm, welchen ich von einer DL vom Filmer als Image erstellt habe, und nun vervielfachen will. Nix kopiergeschützt.
Gruss Pierre

ABatC Pierre811 „Bevor Du weiter Rohlinge "zerschiest" tue mir und Dir einen“
Optionen

Sieht nach einem fehlerhaften Download von Nero aus...eventuell noch mal probieren.

Ansonsten noch folgende Vorschläge:

- laut deinem Log oben laufen beide optischen Laufwerke NICHT im DMA-Modus. Solltest du überprüfen, DVD brennen ohne DMA ist nicht gut...
- schalte beim Brennen testweise den DVD High Compatibility Mode ab. Kann Probleme verursachen.
- manche Brenner mögen den Nero-Aspi Treiber nicht...ein Austausch der wnaspi32.dll von Nero durch einen Adaptec-Aspi hat schon bei einigen Systemen geholfen...

Pierre811 ABatC „Sieht nach einem fehlerhaften Download von Nero aus...eventuell noch mal...“
Optionen

Hallo

DMA Modus?
Was ist das, wo stelle ich das ein? Sorry, habe keine Ahnung.
Wo kann ich den DVD High Comp. Mode abschalten?

ABatC Pierre811 „Hallo DMA Modus? Was ist das, wo stelle ich das ein? Sorry, habe keine Ahnung....“
Optionen

DVD-Hochkompatibilitätsmodus: Nero Burning Rom starten, unter 'Rekorder' auf 'Rekorderauswahl' gehen, den Brenner auswählen, auf Optionen klicken und Modus abschalten.

DMA-Modus: kommt etwas auf den IDE-Controller an...meistens aber im Gerätemanager, IDE ATA/ATAPI Controller, dann den Anschluss für das Laufwerk wählen. Dort sollte dann stehen, in welchem UDMA bzw PIO Mode der Anschluss läuft.

Conqueror Pierre811 „Bevor Du weiter Rohlinge "zerschiest" tue mir und Dir einen“
Optionen

ein Fehler enthalten. Am besten mit Winrar