Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Festplattentausch bei DVD.Rekorder Panasonic DMR-EH 65

hansvt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo, meine Festplatte ist voll und ich will die aufgenommenen Videos weiterhin zur besseren Konservierung auf dieser belassen.Habe schon über google diesbezügliche Antworten gesucht, bis jetzt aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse gefunden. Vielleichthabe ich ja hier Glück.Ich habe mal eine neue SAMSUNG 400 GB-Platte (PATA) angeschlossen und auf dem Gerätedisplay die Meldung "HDD-Error" bekommen. Weiß jemand Rat?
Gruß Hans

wuz7860 hansvt „Festplattentausch bei DVD.Rekorder Panasonic DMR-EH 65“
Optionen
Conqueror wuz7860 „“
Optionen

"Panasonic hat mir übrigens gerade per Mail bestätigt, dass eine größere Festplatte nicht möglich ist: "Das Gerät unterliegt einem Serienstandard und würde eine größere Festplatte nicht verwalten."

hansvt Conqueror „Dies sagt doch schon alles“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort! Ich w2erde schauen ob ich die gleiche Festplatte ( Hersteller: Western Digital, Typ:WD 2500BB WD CAviar, Größe: 250 GB) noch im Handel bekomme und es damit probieren, melde mich dann wieder.
hansvt

Conqueror hansvt „Vielen Dank für die Antwort! Ich w2erde schauen ob ich die gleiche Festplatte...“
Optionen

Festplatten sind i.d.R. FAT32 formatiert und die Festplatten in einem DVD Rekorder NICHT. Es kann Dir also leicht passieren, das bei aller Mühe, Dein Rekorder nicht mit der Ersatzplatte klarkommt.

Andreas42 hansvt „Festplattentausch bei DVD.Rekorder Panasonic DMR-EH 65“
Optionen

Hi!

Das Thema Festplattentausch bei Panasonic-Recordern ist schon des öfteren im DVDboard.de und auch auf AreaDVD.de diskutiert worden.

Bei deinem Modell bin ich mir nicht sicher, ob es geht. Ich hatte den E85, also einen Vorgänger. Bei dieser älteren Generation soll der Plattentausch noch möglich gewesen sein, allerdings hat der Recorder immer nur die Originalkapazität formatiert (= 120Gbyte eingebaut, formatiert wurden dann 80GByte daraus).

Ab dem EH52 ging es dann AFAIK nicht mehr und das müsste doch die Generation deines EH65 sein, oder?

Ich habe bei meinem E85 nie eine andere Festplatte eingebaut, daher habe ich keine eigenen Erfahrungen in der Sache. Falls du auf dem www.dvdboard.de nachschauen willst, dann suche nach "panasonic festplatte tauschen". Das bringt dann die entsprechenden Beiträge hoch.

Bis dann
Andreas

hansvt Andreas42 „Hi! Das Thema Festplattentausch bei Panasonic-Recordern ist schon des öfteren...“
Optionen

Vielen Dank, ich werde in www.dvdboard.de nachschauen ausprobieren und weiter suchen.

hansvt