Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehlermeldung bei Datenverifizierung nach dem DVD Brennen

0815Joe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Magix Video de Luxe 2004 meine VHS-Kassetten als DVD gebrannt.
Alle fertigen Projekte wurden auch auf Festplatte gespeichert. Jetzt möchte ich alle Projekte noch einmal als DVD brennen. Mein Brennprogramm Sonic 7.1
+ DLA meldet mir regelmäßig während der Verifizierung Fehler. Ich habe
inzwischen DVD`s folgender Hersteller versucht zu beschreiben: Sony, DTK, Intenso, Imation, Verbatim. Alle genutzten DVD+R und DVD+RW erhielten die gleiche Fehlermeldung währen der Verifizierung. Beim eigentlichen Brennvorgang kamen keine Fehlermeldungen. Mein Brenner Benq DW 822A arbeitet mit der Firmware B3KC. Auch ein Verringern der Brenngeschwindigkeit brachte keinen Erfolg. Die gebrannten DVD`s mit den gemeldeten Fehlern können mit dem Explorer nicht analysiert werden. Iso-Buster zeigt mir jedoch den kompletten Inhalt an.
Kann es sein, das das Lead Out nicht geschrieben wird?
Der Brenner liest CD`s und andere DVD`s. Wie kann ich die vollständige Funktionstüchtigkeit des Brenners überprüfen?
Die genannte Fehlermeldung bezieht sich immer auf die Nichtübereinstimmung zur Originaldatei, auf folgende Dateien bezieht sich die Meldung:
Sense: 03 ASC: 11 ASCQ: 00 (Command 28)
Px.dll: 3.2.46.500
pxdrv.dll: 1.1.95.0
PxMas.dll: 3.2.46.500
PxWave.dll: 3.2.46.500
PXWMA.dll: 1.0.0.3

nemesis² 0815Joe „Fehlermeldung bei Datenverifizierung nach dem DVD Brennen“
Optionen

Da gibte es mehrere Mögliche Ursachen:

1. Der Brenner ist Schrott bzw. kommt mit Rohlingen oder Geschwindigkeit nicht klar. Bei einem Qualitätstest (Nero CD-DVD-Speed + geeigneter Brenner bzw. DVD-ROM, Ergebnis posten) würde sich das erkennen lassen.

2. Brennprogramme haben gelegentlich Bugs, z. B. werden Dateinamen (ohne Rückfrage) gekürzt, Dateien vergessen uvm. Bei der Überprüfung gibt es dann Fehler.

3. Kopierschutz in seltenen Fällen (gemeint sind Nebenwirkungen beim Brennen von Daten-DVDs)

Verwende mal ein anderes Brennprogramm, der Qualitätstest ist aber generell zu empfehlen.