Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Externer USB2.0/Firewire DVD-Brenner kein Plug&Play

mr_drehmoment / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab einen externen USB2.0/Firewire DVD-Brenner.

Brenner ist ein 8-fach DoubleLayer NEC Brenner
Gehäuse hat einen Prolific PL3507 -C -Chipsatz die Firmware habe ich bereits auf die neueste verfügbare Version (fw_pl3507B_d112805) upgedatet.
Betriebssystem Win2k, SP4, neueste Updates aufgespielt.

Problem:
Wenn ich den Brenner zusammen mit dem Rechner starte, dann wird der Brenner erkannt und als Wecheldatenträger eingebunden und ich kann damit Brennen.

Wenn ich den Brenner aber während laufendem Betrieb anschließe, dann wird zwar der Brenner im Gerätemanager erkannt, aber nicht eingebunden - ich kann also nicht brennen - egal ob ich den Brenner über USB2.0 oder Firewire anschließe.


Das ist doch nicht normal, oder?
Was kann ich tun, damit ich den Brenner auch während laufendem Betrieb nutzen kann?

Danke für Eure Hilfe!

gelöscht_35042 mr_drehmoment „Externer USB2.0/Firewire DVD-Brenner kein Plug&Play“
Optionen

Moin,

dürfte ein klassisches w2k-Problem sein.

Ich betreibe das gleiche unter XP mit einem Plextor USB/Firewire und funzt einwandfrei.....

Gruß
luttyy

mr_drehmoment gelöscht_35042 „Moin, dürfte ein klassisches w2k-Problem sein. Ich betreibe das gleiche unter...“
Optionen

könnte sein - ich werde das mit einem XP-Rechner mal gegenchecken und mich dann nochmal melden...

mr_drehmoment Nachtrag zu: „könnte sein - ich werde das mit einem XP-Rechner mal gegenchecken und mich dann...“
Optionen

denn jetzt eben beim Test mit WinXP funktionierte alles so, wie es sein sollte...

Na, dann werd ich wohl mein Win2k so langsam auf´s Altenteil schicken...