Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Es ist nicht erstrebenswert...

Erwin Wagner / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

..wenn ein wiederbeschreibbares Medium

So

beziehungsweise

So

aus dem Autoradio herauskommt wenn ich die Auswurftaste drücke.

Aufmerksam auf diesen Missstand wurde ich nachdem ich
„CD ERROR" auf dem Display lesen musste...

Mich stört weniger das kaputte Medium welches erst ca. ein Jahr
alt ist sondern die Tatsache dass jetzt Splitter von
der Beschichtung in meinem Autoradio herumkugeln...

Erwin

Chingachgok Erwin Wagner „Es ist nicht erstrebenswert...“
Optionen

Nanu Erwin hast wohl aus Versehen einen Rasenmäher statt CD-Laufwerk eingebaut...

Miro6 Erwin Wagner „Es ist nicht erstrebenswert...“
Optionen

Tja hast du selbst eine Erklärung dafür ? hat das Teil abnorme Geräusche gemacht, wurde die CD überhaupt abgespielt, waren die CDs großer Hitze ausgesetzt usw.?
würde mich schon interessieren um vielleicht vorbeugen zu können.
Greetings
miro

Erwin Wagner Miro6 „Tja hast du selbst eine Erklärung dafür ? hat das Teil abnorme Geräusche...“
Optionen

Erklärung hab ich keine...
Hab mir den Rohling vor ca. einem Jahr gekauft, mit Mp3s beschrieben und seitdem war die Scheibe im Autoradio.
Da ich nur eher gelegentlich im Auto Musik höre kann diese Absplitterung schon länger bestehen, auch weiss ich
nicht wo auf dem Rohling sich die einzelnen Titel befinden.
Der Titel mit der Nummer 134 befinded sich jedenfalls ganz aussen, da hatte ich den CD-Error.
Hitze? Wie es eben in einem Auto ist im Sommer...
Kälte? Wie es eben im Winter ist, ich würde sagen dass dieser Rohling ein Einzelfall ist.
Ich bin überzeugt dass man nach wie vor die Titel welche sich innerhalb der Abblätterung befinden abspielen kann.
Ich werde mich aber hüten die Scheibe nochmal in ein Laufwerk zu geben (Unwucht)
Bei nächster Gelegenheit werde ich die Scheibe aber mal vor meine Baikal halten, dann gibts trifftige Gründe
für Absplitterungen...

Gruß
Erwin

gelöscht_84526 Erwin Wagner „Erklärung hab ich keine... Hab mir den Rohling vor ca. einem Jahr gekauft, mit...“
Optionen
".....und seitdem war die Scheibe im Autoradio."

Das wird wohl die Erklärung sein. Im Auto wird es im Sommer manchmal recht warm, da ist es kein Wunder, wenn deine CD Schaden nimmt.

Gruß
K.-H.
Erwin Wagner gelöscht_84526 „ .....und seitdem war die Scheibe im Autoradio. Das wird wohl die Erklärung...“
Optionen

Da kannst Du durchaus recht haben, beim 1er Golf Cabrio ist der Radio ganz oben...

Gruß
Erwin

Brezel Erwin Wagner „Es ist nicht erstrebenswert...“
Optionen

Das ist leider typisch für moderne Rohlinge.
In früheren Jahren waren die Randbereiche von Rohlingen oft mit einer dünnen Lackschicht versehen, die verhinderte, das die Reflexschicht sich ablösen konnte. Bei den heutigen Preisen spart man sich diesen Aufwand ganz einfach.
Ich habe hier noch ein paar zig Jahre alte BASF CD-RWs, die sind zwar arg langsam (max 4x) aber dafür unkaputtbar.

Wenn man sich neue Billig-Rohlinge ganz genau ansieht, haben sie schon nach dem auspacken kleine Macken in den Randbereichen.
Diese Dinger sollte man auf keinen Fall verwenden und stattdessen zurück bringen, denn dieses Flitterzeugs im Laufwerk ist tödlich für selbiges.


Gruß, Brezel

Erwin Wagner Brezel „Das ist leider typisch für moderne Rohlinge. In früheren Jahren waren die...“
Optionen

Ich hatte mit den Rohlingen dieser Marke ansonsten nie Probleme, ins Autoradio kommen sie mir aber nicht mehr!

Erwin

Scotty7 Erwin Wagner „Es ist nicht erstrebenswert...“
Optionen

Warum benutzt du eine RW wenn diese mehr als ein Jahr im Auto gammelt?
Einmal-Rohlinge halten doch eigentlich besser.

Erwin Wagner Scotty7 „Warum benutzt du eine RW wenn diese mehr als ein Jahr im Auto gammelt?...“
Optionen

Ich hab schlicht und ergreifend vergessen drauf...
Als ich mir damals die CD von den Titeln, Musikrichtung usw. her zusammenmischte hab
ich sie mehrmals löschen und neu brennen müssen ( ich bin erst im Laufe mehrerer Wochen
draufgekommen dass einige MP3s fehlerhaft waren bzw. vom Klang her nicht passten).
Das war der Grund dass ich eine RW nahm.
Als dann alles passte hab ich dann das Brennen auf einen normalen Rohling eben vergessen...
Passiert mir aber jetzt nicht mehr, die neue Scheibe ist schon gebrannt!

Erwin

weka1 Erwin Wagner „Ich hab schlicht und ergreifend vergessen drauf... Als ich mir damals die CD von...“
Optionen

Es gibt spezielle Rohlinge für Audio-CD´s.Die können etwas mehr ab,nur gegen Wärme und direkte Sonneneinwirkung sind sie,wie alle anderen Rohlinge, ebenso allergisch.

MfG-weka

Brezel weka1 „Es gibt spezielle Rohlinge für Audio-CD s.Die können etwas mehr ab,nur gegen...“
Optionen

Ob diese Rohlinge mehr abkönnen, bezweifle ich.
Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass im Preis eine GEMA-Pauschale enthalten ist.
Die zahlt man mit dem Brenner übrigens auch.
Und wenn man dann etwas kopiergeschützes kopiert, darf man es trotzdem nicht.
Schöne neue Welt.

Gruß, Brezel

Data Junkey Erwin Wagner „Es ist nicht erstrebenswert...“
Optionen

Hi Erwin

Es gibt Programme, mit denen kannst du CD-Images mounten. Die laufen dann im PC wie eine eingelegte CD. Du hast dann im PC ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk. wenn du z.B. mit Nero eine CD/DVD brennst, kannst du ein sogenanntes Image Braten. Dieses Image kannst du dann in das virtuelle CD/DVD-Laufwerk einbinden. Dort anhören, und wenn sie passt, danach braten.

Alcohol 120% heißt mein Prog, aber da gibt es sicher noch viele andere. Außerdem schonst du deinen Brenner, wenn du mehrere Versuche starten mußt.

Ich halte nichts von diesem wiederbeschreibbaren Müll. Die Qualität der Daten, nimmt bei jedem neuen Beschreiben dramatisch ab. Auch bei einmaligen Braten, können die mit "normalen" Rohlingen nicht mithalten; obwohl auch die nicht viel taugen.

Aber die Besten Argumente, bringen deine Bilder.

Greez, Data Junkey

Erwin Wagner Data Junkey „Hi Erwin Es gibt Programme, mit denen kannst du CD-Images mounten. Die laufen...“
Optionen

Hi Weka,

die neue Scheibe ist ein Rohling (für Audio) einer bekannten japanischen Marke...

Hi Data Junkey,

geniale (und logische) Idee das mit den Images, warum bin ich nicht auch drauf gekommen...?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Grüß Euch
Erwin

Data Junkey Erwin Wagner „Hi Weka, die neue Scheibe ist ein Rohling für Audio einer bekannten japanischen...“
Optionen
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
.. geht uns allen so... :-)
Erwin Wagner Data Junkey „ .. geht uns allen so... :- “
Optionen

...aus dem Radio...




Gruß
Erwin
Olaf19 Erwin Wagner „...aus dem Radio... Gruß Erwin“
Optionen

...könntest du auf dem heutigen Kunstmarkt ein Mehrfaches des Gegenwerts eines CD-Players herausholen!

*SCNR*
Olaf

Erwin Wagner Olaf19 „Für dieses hochbedeutende abstrakte Werk...“
Optionen

Ja, als „Blechschnitzerei" oder so...

Gruß
Erwin

Brezel Erwin Wagner „...aus dem Radio... Gruß Erwin“
Optionen

Da hattest Du ja noch Glück im Unglück.
Einem Freund hat es mal ne ganze CD im Laufwerk zerlegt. Es soll einen heftigen Rumms gegeben haben.
Er war gerade nicht im Zimmer, als er wieder herein kam stand das Laufwerk offen und im ganzen Raum waren Flitter und Splitter.
Reste von dem Zeugs hab ich bein nächsten Besuch noch finden können.
Seit den hält er *CD-Bremse* doch für ein ganz gutes Tool. :-)

Gruß, Brezel

Brezel Data Junkey „Hi Erwin Es gibt Programme, mit denen kannst du CD-Images mounten. Die laufen...“
Optionen

Hi Data Junkey

Ich halte nichts von diesem wiederbeschreibbaren Müll. Die Qualität der Daten, nimmt bei jedem neuen Beschreiben dramatisch ab.

Da hat die CT vor ein oder zwei Jahren aber etwas ganz anderes festgestellt. Nämlich genau das Gegenteil:
Die Fehlerrate bei RW´s ist nach mehreren Brennvorgängen deutlich zurück gegangen.
Eine Erklärung konnten sie damals nicht liefern, das Phänomen ließ sich aber reproduzieren.

Ich selbst habe hier einige RW´s schon seit Jahren im Einsatz, ohne jegliche Probleme.

Generell kann man sagen, dass die durchschnittlicheFehlerrate mit ziemlicher Sicherheit sinkt, wenn man nicht maximaler Geschwindigkeit brennt, sondern um 2 oder 3 Stufen herunter geht. Das gilt für alle Rohlinge, nicht nur RW´s.


Gruß, Brezel

Data Junkey Brezel „Hi Data Junkey Da hat die CT vor ein oder zwei Jahren aber etwas ganz anderes...“
Optionen

Hi Brezel,

Jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen.. Mit den Berichten ist dass ähnlich. Die eine Zeitschrift schreibt dies, die Andere behauptet das Gegenteil. ...

Du weißt nicht zufälligerweise, in welcher CT der Bericht stand? ..Würde ich gerne mal lesen..

Greez, Data Junkey

Erwin Wagner Brezel „Hi Data Junkey Da hat die CT vor ein oder zwei Jahren aber etwas ganz anderes...“
Optionen

Was ja auch interessant ist, mein Nero (6.6.0.12) will diese als 4-12x spezifizierten Rohlinge
mit 24facher Geschwindigkeit brennen und tut es auch wenn ich zustimme...

Ob da jetzt Nero oder der Brenner zuständig ist kann ich nicht sagen.

Was mir nämlich jetzt erst einfällt ich hab das ein paar mal getestet...
Natürlich hab ich nicht diese „Fehlerratenerkennungsprogramme" wie diese Zeitschriften,
nach meinem Gehör nach gabs jedenfalls keine Fehler.

Möglicherweise ist aber die überhöhte Drehzahl die Ursache dieser Abblätterungen...

Gruß

Erwin

Data Junkey Erwin Wagner „Was ja auch interessant ist, mein Nero 6.6.0.12 will diese als 4-12x...“
Optionen

Ich schätze immer noch, dass es die Temperatur-Schwankungen waren. Aber vielleicht hat ja dein Brenner mit seinem Laser die Außenrinde abgelasert. :-) :-)

Interessant ist auch, das bei meinem "Hoch exclusiven" Asus-DVD-Brenner, nur ein Programm in der Lage ist, die maximale Drehzahl (40) zumindest beim lesen reduzieren kann. Und das ist, wie wir wahrscheinlich schon vermutet haben, das dazugehörige Asus-DVD-Player Programm. Außer bei diesem Programm, rast das Ding immer mit voller Drehzahl, auch wenn nur eine Audio-CD abgespielt wird. Nicht mal Nero-Drivespeed, hat eine Chance, das Ding in die Schranken zu weisen.
Aber eines muss man dem Ding schon lassen... Es kann trotzt der Hektik, CDs mit äußerst guter Qualität lesen, und auch brennen, wo die meisten anderen Player schon aussteigen.

...war damals eine der teuersten Brenner...Shit happens. .-)

PS:
Übrigens, solltest du dich für Alcohol 120% zum Mounten entschieden haben, und irgendwelche Störmeldungen im Ereignisprotokoll auftreten, soll ja vorkommen dann siehe hier. Auch ihnen kann gehelft werden. :-)
Ich würde dann aber eher dem Link vom: "abatc Am: 19.09.2007, 18:01" folgen. Allerdings habe ich auch die Vers:1.9.2, ohne "Jükis" Meldung.

Greez, Data Junkey

Erwin Wagner Data Junkey „Ich schätze immer noch, dass es die Temperatur-Schwankungen waren. Aber...“
Optionen

Mit diesen Laufwerken...



...hab ich mit meiner Nero-Version noch keine Probleme gehabt.

Auch beim Mounten mit den dargestellten Programmen funzt alles.
Mit dem Drehzahlsenken hab ich mich noch nicht befasst...


Gruß
Erwin

Data Junkey Erwin Wagner „Mit diesen Laufwerken... ...hab ich mit meiner Nero-Version noch keine Probleme...“
Optionen

Mit dem Mounten habe ich auch noch keine Probleme gehabt. Das Drehzahlsenken ist schon wizig, wenn man einen Film anguckt oder eine Audio-CD hört, und das Laufwerk lauter ist, als die Desktop-Lautsprecher. :-)

..mit welchem Progi hast du den "Benutzerdefinierten" Screen-Shot geschossen?

Greez, Data Junkey

Erwin Wagner Data Junkey „Mit dem Mounten habe ich auch noch keine Probleme gehabt. Das Drehzahlsenken ist...“
Optionen

http://screen-capture.1forall.ch/screenshot-tool-snagit/index.htm

Ich hoffe ich krieg jetzt nicht wegen Werbung eine auf den Deckel... ;-)

Die Lite-On Laufwerke sind die Ersten welche ich von dieser Marke habe und
ich muss sagen dass die sehr leise sind!
Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Marken in Gebrauch gehabt, gerade beim
Teuersten glaubte ich ein kleiner Wirbelsturm tobt in meinem Pc...
Was dann „auch nicht gerade erstrebenswert" ist wenn man Cpu und Graka mit Wasser kühlt!

Gruß
Erwin

Olaf19 Erwin Wagner „http://screen-capture.1forall.ch/screenshot-tool-snagit/index.htm Ich hoffe ich...“
Optionen

...und mir gefällt's ganz gut. Einfach mit Alt-Druck drauflosknipsen und später in Ruhe zurecht schnippeln, schließlich das Endergebnis als Bilddatei speichern - das hat schon was.

Unerwünschte Werbung wäre es übrigens nur dann, wenn du es selbst herstellen und/oder vertreiben würdest :-)

CU
Olaf

Data Junkey Erwin Wagner „http://screen-capture.1forall.ch/screenshot-tool-snagit/index.htm Ich hoffe ich...“
Optionen

Is'n tolles Progi, da fehlt sich garnix.

Aber zur Not, geht's auch mit Paint, wenn auch nicht ganz so komfortabel.


.. muss reichen fürs Posten. :-)

.. Vielleicht versuchst du es mal mit Perwoll. :-) :-)

Greez, Data Junkey