Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Rekorder wird nur als DVD Rom erkannt

Muffin72 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da draussen.

Als ich mit meinen Toshiba Laptop zum ersten Mal brennen wollte, wollte Nero mein Laufwerk nicht als Brenner erkennen. Im Gerätemanager wird es normal erkannt, habs auch schon mit nem Freeware Brennprogramm versucht, dieses erkennt mein Laufwerk auch nicht als Brenner.
Hat einer ne Idee? (ausser Brenner defekt^^)

holger47 Muffin72 „DVD Rekorder wird nur als DVD Rom erkannt“
Optionen

Bei vielen Programmen, gerade Nero, muss man um brennen zu können, als Admin angemeldet sein. Alternativ gibt es bei ahead das Programm Nero Burnrights, mit dem der Admin anderen Nutzern das brennen gestatten kann.

Tilo Nachdenklich Muffin72 „DVD Rekorder wird nur als DVD Rom erkannt“
Optionen

Hat Deine CPU ausreichend Rechenleistung oder ist der Rechner uralt?

Muffin72 Nachtrag zu: „DVD Rekorder wird nur als DVD Rom erkannt“
Optionen

Dual Core, knapp 2 Monate alt, sollte eigentlich noch ausreichen. Das mit den Adminrechten ist wohl auch eher unwahrscheinlich, da ich es wie schon gesagt mit nem Freeware Programm versucht habe, ausserdem bin ich alleiniger Nutzer. Sonst liest das Laufwerk normal aus.

Tilo Nachdenklich Muffin72 „DVD Rekorder wird nur als DVD Rom erkannt“
Optionen

Vielleicht ist der Brenner zu neu und wird von den Brennprogrammen noch nicht erkannt.
Läuft auf Deinem Notebook schon Vista?

kersk Tilo Nachdenklich „Vielleicht ist der Brenner zu neu und wird von den Brennprogrammen noch nicht...“
Optionen

Wie kann man nur solche Antworten geben!
Brenner zu neu in einem Laptop? Der war doch sicher schon drin und darauf abgestimmt.
CPU ausreichend Rechenleistung, solchen Schwachsinn bezüglich des Brennens habe ich noch nie gelesen.
:'( :'(

Tilo Nachdenklich kersk „Wie kann man nur solche Antworten geben! Brenner zu neu in einem Laptop? Der war...“
Optionen

Zu neu fürs Brennprogramm. Das Betriebssystem von sich aus erkennt stets nur einen Abspieler.

Muffin72 Nachtrag zu: „DVD Rekorder wird nur als DVD Rom erkannt“
Optionen

Ist ein Matshita DVD RAM UJ-841S. Rechner ist zwar Vista kompatibel, aber ich hab die XP Media drauf laufen, die schon drauf war. Seither nichts an der Konfiguration geändert.