Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd nicht lesbar

Matthias106 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage taucht in Foren öfter auf aber trifft meiner Meinung nach nicht mein Problem
Habe versucht auf DVD *wav(Internetradio Aufnahme) Datei zu brennen und nach Fehlermeldung abgebrochen
Jetzt erkennt das Laufwerk die DVD nicht mehr bzw. erscheint als cd Laufwerk
Auf anderem Laufwerk noch ein Teil des Inhaltes (Wahrscheinlich mit anderer Software nero? gebrannt erkennbar)
Schlauerweise kenne ich den Namen der Brennsoftware nicht mehr (ist auf der DvD) Die DVD erschien sonst immer als ("new Compilation") Software mal kostenlos heruntergeladen. Daten sind wichtig Wie komme ich wieder dran? Das man mit wichtigen DVDs keine Experimente macht weiss ich spätestens jetzt.

Nachtrag
DVD mit Diagnosticprogramm überprüft. Ist in Ordnung.
Programm findet auch Dateien aber kopieren nur mit Vollversion möglich.
Gibt es andere Möglichkeit(Kostenlos)?

Tilo Nachdenklich Matthias106 „dvd nicht lesbar“
Optionen

Ich kenne mich damit nicht aus, aber die typische Rettungssoftware für DVDs ist wohl ISO-Buster. Außerdem gibt es so typische Tricks, wie DVD säubern, Brennerlinse säubern (Vorsicht grazile Aufhängung) und mit einfacher Geschwindigkeit abspielen (Bremssoftware einsetzen).

Matthias106 Tilo Nachdenklich „Ich kenne mich damit nicht aus, aber die typische Rettungssoftware für DVDs ist...“
Optionen

Ursache nicht erkannt aber Problem mit Iso Buster gelöst weitere gute Software zur Lösung solcher Probleme scheint mir CDRoller zu sein( sehr einfache Bedienung, leider in Shareware nur lesen und nicht kopieren enthalten)

Vielleicht liegts auch am Brenner Spricht auf einmal gar nicht mehr an. Gibt es sowas ohne das er seinen Geist aufgegeben hat? In Gerätemanager alles in Ordnung. kann mich erinnern dass das schon mal vorgekommen ist und irgendwann ging er wieder