Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner Sony DWU18A10

Dietmar Franz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Brenner Sony DWU 18A10 erkennt keine 8,5 GB DVD-Rohlinge und kann diese nicht brennen. Es erscheint die Anzeige "Zu beschreibende DVD einlegen ... Die Reaktionszeit ist möglicherweise sehr langsam. Bitte warten."
Dann passiert nichts mehr. Über eine Stunde habe ich gewartet. Der Brenner erkennt die 8,5 GB-DVD nicht. Als Brennprogramm verwende ich Nero 7 Premium.
Wer kann mir helfen?
Dietmar Franz

Olaf19 Dietmar Franz „DVD-Brenner Sony DWU18A10“
Optionen

Hast du es denn schon mit verschiedenen Fabrikaten versucht, oder ist es immer derselbe Typ Rohling, der nicht erkannt wird? Tritt das Problem erst neuerdings auf oder von Anfang an?

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Hast du es denn schon mit verschiedenen Fabrikaten versucht, oder ist es immer...“
Optionen

hallo

hab mal n bisschen gegoogelt

bei den Erfahrungsberichten von ciao.de kommt der brenner ziemlich schlecht weg

eventuell hilft eine neuere
firmware

ich habe jetzt auf die schnelle auch keine infos gefunden das der Brenner DualLayer fähig ist....

ansonsten beantworte erstmal die fragen von Olaf

mfg
chris


ABatC chrissv2 „hallo hab mal n bisschen gegoogelt bei den Erfahrungsberichten von ciao.de kommt...“
Optionen

Nach allen Daten, die ich bisher im Netz von dem Brenner gesehen habe, kann der KEINE Duallayer-DVDs brennen...auf verschiedenen Seiten wird das Gerät mit dem Text DualFormat beworben, was wohl heissen soll das der Brenner sowohl DVD+ als auch DVD- brennen kann.

Auch bei dem Erfahrungsbericht von ciao (Link siehe chrissv2) wird für den Brenner keine Duallayerfähigkeit angegeben.