Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner Geschwindigkeit / IDE-Treiber

El Patricio / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Bin ein ziemlicher Laie, muß ich vorwegschicken.
Habe meinen zugegeben betagten PC (AMD Athlon 1800+) um einen internen DVD-Brenner erweitert. Der brennt DVDs aber wahnsinnig langsam. Laut Verpackung des Gerätes werden mindetstens 256 MB RAM verlangt, die hatte ich anfangs auch. Ich dachte nun, hieran würde es liegen und habe um 512 MB auf nun 768 MB RAM erweitern lassen. Das Problem ist aber immer noch das gleiche. Brennsoftware ist das mit dem Brenner gelieferte Nero Essentials. Jetzt habe ich im Internet ein wenig nachgelesen woran es hängt und immer wieder was von PIO und DMA gelesen. Dies habe ich überprüft und es steht alles auf DMA. Welche Antwort mir im Netzt auch immer wieder begegnete ist die, dass ich auf die aktuellen IDE-Chipsatztreiber updaten soll.
Da fängt es aber an: Wo finde ich die? Mit der Software AIDA habe ich meine Daten auslesen lassen. Demnach habe ich ein Board MSI K7 Pro2, bei Chipsatz finde dich aber was von "VIA".
Muß ich bei Treibern nun nach VIA oder nach MSI suchen? Gibts da extra IDE-Treiber oder nur diese 4-in-1 Treiber? Woran erkenne ich wie aktuell die sind und ob es die richtigen sind? Was passiert wenn ich die falschen runterlade und installiere.
Fragen über Fragen, bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

zyklop66 El Patricio „DVD-Brenner Geschwindigkeit / IDE-Treiber“
Optionen

wie lang dauerts denn?hast du schnelle rohlinge,die brenngeschwindigkeit hoch gestellt?

outsidaz zyklop66 „wie lang dauerts denn?hast du schnelle rohlinge,die brenngeschwindigkeit hoch...“
Optionen

Du kannst Testweise mal das Nero Info Tool herunterladen, dies hat ir schon des öfteren bei Brennproblemen geholfen.

Hier werden die Geschwindigkeiten ausgetestet und angezeigt, sowie die ASPI-Treiber deines Systems und ob überhaupt welche installiert sind.