Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner flashen Samsung Toshiba SN-S082H Slim !

Ralf41 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir für mein Notebook einen DVD Brenner gekauft das Modell TSST SN-S082H mit der Firmware SB00, nun läuft dieser auf secondary Master.
Daich nur einen IDE Kanal habe Primary, bräuchte ich das laufwerk als primary Slave.
Auf Samsungodd.com gibt es eine Firmware SH00 die das Laufwerk auf primary Slave flashen würde, funktioniert aber nicht da beim update das Laufwerk als nicht kompatibel erkannt wird.
Der Brenner hat kein DMA 2 sondern wird mit DMA 0 im Gerätemanager angezeigt.

Wie kann man dies lösen ?

Hier sind die Updates








http://www.samsungodd.com/eng/Firmware/FWDownload/FWDownload.asp






Also, ich habe Version SBOO und bräuchte SHOO für primary Slave.

Vielen Vielen Dank

Grüße

Ralf
Alpha13 Ralf41 „DVD Brenner flashen Samsung Toshiba SN-S082H Slim !“
Optionen

Online gibts definitiv nur die *.exe, die nicht läuft!

Nix *.bin Datei, die man auch unter DOS flashen kann.

Da kann dir definitiv nur der Samsung Support helfen!

Vom z.B. Toshiba Support bekommst du übrigens ne *.exe Datei gemailt und das Teil läuft.

Sollte der Samsung Support auch machen.

Ralf41 Alpha13 „Online gibts definitiv nur die .exe, die nicht läuft! Nix .bin Datei, die man...“
Optionen

TSST ist doch Toshiba mit dabei ?

Alpha13 Ralf41 „TSST ist doch Toshiba mit dabei ?“
Optionen

http://www.tsstorage.com/index_e.html

Eben!

Und Toshiba baut schon lange keine optischen Laufwerke mehr selbst.

Deshalb sollte dir der Samsung Support auch das passende Update mailen.

Der Toshiba Support macht das definitiv.

Ralf41 Alpha13 „http://www.tsstorage.com/index_e.html Eben! Und Toshiba baut schon lange keine...“
Optionen

mail an den support ist raus, mal sehen.

Ralf41 Nachtrag zu: „mail an den support ist raus, mal sehen.“
Optionen

Übrigens, die Fehler häufen sich immer mehr, meine anfängliche begeisterung für das laufwerk ist geschwunden, brennen aus Itunes ist auch nicht möglich.

taucher4000 Ralf41 „Übrigens, die Fehler häufen sich immer mehr, meine anfängliche begeisterung...“
Optionen

Hallo Ralf41,

ich hab das gleiche Problem. Ich habe auch das Samsung SN-S082H und will dieses in mein Toshiba Notebook einbauen. Leider läuft meins auch mit der FW SB00 und somit als Master. Hast du schon eine Möglichkeit gefunden, dies auf Slave umzujumpern?
Benötige ganz dringend Hilfe dazu.

Vielen Dank Taucher4000

Ralf41 taucher4000 „Hallo Ralf41, ich hab das gleiche Problem. Ich habe auch das Samsung SN-S082H...“
Optionen

Hi,

hier die Antwort von Samsung, habe das ganze aber noch nicht ausprobiert !

Grüße



Dear Mr. XXXXX

Yes this is possible, and to do this you need a Slim drive --> IDE converter so that you can connect the drive to a normal desktop PC to install the firmware.
You will need to use the following instructions to update the firmware in Windows.
Unpack the attached file to C:\SN-S082H.
Now go to start and go to run and type CMD and press enter.
Now you are in the command prompt. In the command prompt type cd.. and then press ENTER, repeat this untill there’s only C:\ displayed.
Now type cd SN-S082H en press ENTER.
If everything is correct you can see the following text displayed in the command prompt: C:\SN-S082H>, now type sfdnwin –nocheck en press enter.
The SFDNWIN window will now apear.
Now click on the the blue icon and then select the firmware (SH00), after this click on the green icoon and the update proces will start.
After the update proces the PC will reboot.
BE VERY CAREFULL THAT YOU SELECT THE CORRECT DRIVE IN THE DROP DOWN MENU IN SFDNWIN!!!!!!!!!!
Also make sure that there aren’t any CD’s or DVD’s in the drive’s before you update, I also strongly recommend you to disable any virus scanner before you update the drive’s.

Can you please let me know if this solved your problem?
This way I will know if I have to continue searching for a possible solution.
You can contact me at callcontact3@hanaro.eu

Kind regards
Miguel Gelo
Samsung OMS Team

taucher4000 Ralf41 „Hi, hier die Antwort von Samsung, habe das ganze aber noch nicht ausprobiert !...“
Optionen

Hallo Ralf41,

vielen dank das klingt richtig gut. Werde das morgen gleich mal testen. habe zufällig einen IDE Converter da. Aber woher bekommt man die Datei, welche man unter c:\SN-S082H entpacken muss? ist die an der Antwort E-Mail drann? Wenn ja kannst du mir die zukommen lassen?

gruß Taucher4000

Ralf41 taucher4000 „Hallo Ralf41, vielen dank das klingt richtig gut. Werde das morgen gleich mal...“
Optionen

Es ist ein RAR Archiv dabei in welchem sich eine BIN. Datei befindet, leider lässt sich das Archiv nicht entpacken da crc Fehlermeldung.

Ralf41 Nachtrag zu: „Es ist ein RAR Archiv dabei in welchem sich eine BIN. Datei befindet, leider...“
Optionen

callcontact3@hanaro.eu

lass dir das Archiv nochmals schicken !

Falk78 Ralf41 „callcontact3@hanaro.eu lass dir das Archiv nochmals schicken !“
Optionen

Hallo,

die Dateien von der Samsung Seite kann man entpacken. Einfach die EXE starten und dann schnell die beiden Dateien (die auch vom Samsung Support beschrieben worden) in einen anderen Ordner kopieren. Man muss aber schnell sein, F5 zum aktualisieren hilft...

Ich habe selbiges Laufwerk mit SB00 gekauft und es lief nicht in meinem Toshiba Satellite Pro 6100. Er hat es als Slave erkannt, wo kein Master dranhängt und brachte eine Fehlermeldung.

Mit der SH00 nun erkennt er es als Master uns es klappt wunderbar.


Der Toshiba erkennt das Laufwerk irgendwie genau andersrum. Wer weiss warum.

taucher4000 Ralf41 „Es ist ein RAR Archiv dabei in welchem sich eine BIN. Datei befindet, leider...“
Optionen

könntest du die Datei mal irgendwo Uploaden z.B. Kostenlos bei http://www.rapidshare.com/ . Da würde ich mal schauen, ob ich da was machen kann.

Vielen Dank Taucher4000

Ralf41 taucher4000 „könntest du die Datei mal irgendwo Uploaden z.B. Kostenlos bei...“
Optionen










Hi,


ist wohl ein Witz mit rapidshare, kann ich mich gleich bei der Polizei
melden.


HIER
ist das Ding, ist aber definitiv beschädigt.


 


Grüße





taucher4000 Ralf41 „ Hi, ist wohl ein Witz mit rapidshare, kann ich mich gleich bei der Polizei...“
Optionen

Hallo nochmal,

hab heut noch mal ein wenig mit dem Support von Samsung telefoniert. Rausgekommen ist folgendes: Die Firmware-Version SH00, welche man bei www.samsungodd.com laden kann ist fehlerhaft. Die Firmware wird in den nächsten tagen durch ein Update auf der Homepage ersetzt. Dann sollte man mit der SN-S082H SH00 Firmware den DVD-Brenner auf Slave jumpern können. Ich werde das dann sofort testen, wenn die Firmware online ist.

Gruß Taucher4000

Ralf41 taucher4000 „Hallo nochmal, hab heut noch mal ein wenig mit dem Support von Samsung...“
Optionen

Hi,

ich habe mich mittlerweile von meinem Samsung LW getrennt da ich damit und den Firmware Updates die Faxen dicke habe.

Jetzt habe ich mir ein Slotin Laufwerk von Sony Nec zugelegt und es vom Händler gleich auf von mir gewünschte Firmware flashen lassen.

So, sowie es kommen muss war es natürlich die falsche, das Laufwerk wird nicht erkannt, gleich bootfehler.

Nun habe ich mir erst einmal einen Adapter für PC bestellt und werde einmal selber auf dem Ding rumflashen.

Ich habe nochmals mit dem Händler telefoniert und eine neue Strategie ausgetüftelt.

Schon eine ganz schöne Odysee mit den Laptop LW`s.

Viel Erfolg noch mit dem Samsung LW.


Grüße

Ralf

Ralf41 Nachtrag zu: „Hi, ich habe mich mittlerweile von meinem Samsung LW getrennt da ich damit und...“
Optionen

So, Sony Nec umgeflasht läuft nun einwandfei.

Grüße

Ralf

Ralf41 Nachtrag zu: „So, Sony Nec umgeflasht läuft nun einwandfei. Grüße Ralf“
Optionen

Hi Taucher,

was gibt es neues, läuft der Samsung nun ?

Grüße

Ralf

simonsays1 Ralf41 „Hi Taucher, was gibt es neues, läuft der Samsung nun ? Grüße Ralf“
Optionen

hatte auch ein Problem mit dem SN-S082H.
Bei iTunes konnte ich nicht mit dem Laufwerk brennen: Error 2131.
Firmware update (SH00) wie oben beschrieben hat das Problem nicht gelöst.
Ich habe dann folgende Firmware verwendet:
http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&l=en&s=gen&releaseid=R173097&SystemID=LATITUDE%20D830&servicetag=&os=WLH&osl=en&deviceid=14182&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=2&formatcnt=1&libid=31&fileid=235346
Ist zwar für TSST TS-L632H slim 8x DVD+/-RW funktioniert aber einwandfrei.