Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner brennt keine DVD's

GHHoffi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem Computer einen CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner ausgetauscht. Das neue Laufwerk liest CD's und DVD's aber es können nur CD's gebrannt werden. DVD-Rohlinge, egal welcher Art, werden nicht erkannt.

apollo4 GHHoffi „DVD-Brenner brennt keine DVD's“
Optionen

Hi

Was ist das für ein Brenner?
Was für DVD (Marke) versuchst Du zu berennen?

Gruß
apollo4

GHHoffi Nachtrag zu: „DVD-Brenner brennt keine DVD's“
Optionen

Mein neuer Brenner ist ein Sony AW-G170A. Ich habe es sowohl mit DVD+R als auch mit DVD-R probiert.

apollo4 GHHoffi „Mein neuer Brenner ist ein Sony AW-G170A. Ich habe es sowohl mit DVD R als auch...“
Optionen

Hi

Du hast meine Frage nicht richtig beantwortet.

Von welchen Hersteller sind die DVD?
Verbatim oder EMTEC oder von Aldi?

Gruß
apollo4

Anonym apollo4 „Hi Du hast meine Frage nicht richtig beantwortet. Von welchen Hersteller sind...“
Optionen


Hi Apollo,

merkst du's jetzt selbst? Schon wieder keine Antwort.Ich glaube, wir können's aufgeben.

In diesem Sinne, noch schöne Ostern

Landoran
apollo4 Anonym „ Hi Apollo, merkst du s jetzt selbst? Schon wieder keine Antwort.Ich glaube, wir...“
Optionen

Hi

Danke für die Grüße.

Habe mich geade gebogen vor lachen.

Dein Beitrag passt ja wieder mal wie ne Faust aufs Auge.

Gruß
und ebenfalls noch schönes Osterfest
apollo4

GHHoffi apollo4 „Hi Du hast meine Frage nicht richtig beantwortet. Von welchen Hersteller sind...“
Optionen

Danke für die netten Mails gestern. Dummerweise gehöre ich zu den Leuten, die auch an Feiertagen arbeiten müssen und kann daher nicht ewig im Internet bleiben.
Zu deiner Frage betreffs die DVD-Rohlinge, ich habe sowohl von Verbatim als auch von Philips Rohlinge gekauft und es funktioniert mit beiden nicht.

apollo4 GHHoffi „Danke für die netten Mails gestern. Dummerweise gehöre ich zu den Leuten, die...“
Optionen

Hi

Ok, das kommt schon mal vor. Wir wussten es aber nicht.

Was ist denn mit der Firmware Version?
Kannst Du da neu installieren oder ist das schon die neuste?

Ich habe sonst keine plausible Erklärung für das Problem.
Mein Lite-On DVD Brenner hat diese Probleme nicht.

Gruß
apollo4

GHHoffi apollo4 „Hi Ok, das kommt schon mal vor. Wir wussten es aber nicht. Was ist denn mit der...“
Optionen

Hi.

Ich hab mir grad mal die neueste Firmware runtergeladen, vieleicht bringt das ja was. Wenn nicht, werde ich heulend hier wieder erscheinen(grins).

Gruß
GHHoffi

Andreas42 GHHoffi „DVD-Brenner brennt keine DVD's“
Optionen

Hi!

mal eine ganz andere Frage: was für ein bernnprogramm verwendest du?

Nicht dass du eine alte OEM-Version von deinem alten CD-Brenner verwendest, die nur CD-Brenner unterstützt.;-)

Bis dann
Andreas