Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Diskettenlaufwerk

gabriel41 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo habe ein Problem mit meinem Diskettenlaufwerk.
Habe das alte ausgebaut und das neue eingebaut. Sollte eigendlich Funktionieren!!!!!!!! Sollte .
Wenn ich eine Diskette einlege zeigt es immer an "Bitte Datenträger einlegen" Habe schon mehrereDiskette ausprobiert immer das selbe. Das Laufwerk ist neu . Treiber sind darauf.Diskettenlaufwerk wird erkannt. Was muss im Bios eingestellt sein?

Danke für eure Hilfe.

Gruss gabriel41

chrissv2 gabriel41 „Diskettenlaufwerk“
Optionen

Überprüfe ob die Kabel richtig sitzen. Die LED des Laufwerks sollte nicht dauerhaft an sein , denn dann ist das kabel Falsch rum angebracht. Im Bios sollte der Floppy Kontroller aktiviert sein(sofern der Eintrag vorhanden ist) und der Typ des Laufwerks muss richtig eingestellt werden. Normalerweise handelt es sich um 3,5 zoll Laufwerke mit 1,44MB

mfg
chris


gabriel41 chrissv2 „Überprüfe ob die Kabel richtig sitzen. Die LED des Laufwerks sollte nicht...“
Optionen

hallo und guten Morgen,

die led leuchtet dauerhaft auf werde das Kabel umstecken und es dann probieren.

Danke erstmal allen .

Gruss gabriel41

gabriel41 chrissv2 „Überprüfe ob die Kabel richtig sitzen. Die LED des Laufwerks sollte nicht...“
Optionen

hallo

gesagt getan kabel richtig gesteckt und schon ist das laufwerk i.o.

ein ganz dummer fehler von mir.

Vielen Dank für die hilfe

gruss gabriel41

shrek3 gabriel41 „Diskettenlaufwerk“
Optionen

Hallo gabriel41,

"Bitte Datenträger einlegen"
Taucht diese Meldung auf, wenn du von Diskette booten willst?
Oder (auch), wenn du unter einem bereits gestarteten Windows eine Diskette einlegst?

Im ersteren Fall musst du im BIOS unter "Boot Options" (kann auch anders, aber ähnlich heißen) angeben, dass vom Diskettenlaufwerk gebootet werden soll.
Außerdem muss es sich dabei um eine Bootdiskette handeln (z.B. eine Windows Startdiskette).

Im letzteren Fall ist das Gerät defekt.

Gruß
Shrek3

gabriel41 shrek3 „Hallo gabriel41, Taucht diese Meldung auf, wenn du von Diskette booten willst?...“
Optionen

hallo

habe das problem behoben kabel anders stecken.

danke

gruss gabriel41